aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromanzeige kurzes 150 A BMS

uk1408 am 31 Dez 2021 17:29:16

Hallo,

hat schon mal jemand den vom BMS angezeigten Strom mit dem gemessenen Strom - besonders bei kleineren Strömen - verglichen? Ich habe gerade mal ein wenig gemessen, mir scheint so dass unter ca. 0,5 A (laden oder entladen) das BMS 0 A anzeigt. Da können sich kleine Stand-By-Ströme über die Zeit doch ganz schön aufsummieren und an der SOC-Anzeige des BMS vorbeischmuggeln. Ist das bei anderen BMS besser, sind die empfindlicher?
Ich habe die Lade- und Entlade-Ströme im höheren Amp.-Bereich mit JBD-BMS-Tools für Windows kalibriert, das hat hingehauen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfk am 31 Dez 2021 18:40:08

Das ist so.
Das ist bekannt.
Das BMS ist kein BC.

Bei JBD mit kleinerem Strom ist die Nichterfassungsgrenze z.B. 0,2 A. (bei meinen).
Das ist übrigens keine Mess"ungenauigkeit", das hat man offensichtlich mit Absicht in der Software eingebaut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BOS LE300 im Hybrid-System als Starterbatterie?
LiFePo Akku seltsames Ladeverhalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt