xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verstärkerpumpe / Wasserdruck

Ptroegler am 06 Feb 2004 00:53:43

Hallo zusammen. Wer hat Erfahrungen bezüglich Druck und Fördermenge mit einer Verstärkerpumpe gemacht, die in die Leitung gebaut wird. Momentan verrichtet eine 18Liter- / 1Bar- Tauchpumpe ihren Dienst. Oder ist es besser anstelle der aktuellen Pumpe plus Verstärkerpumpe gleich eine stärkere Tauchpumpe einzubauen? Die 18 Liter Fördermenge wären wohl schon ausreichend ( zumal der Wassertank ja auch nur einen begrenzten Vorrat beherrbergt ) aber der Druck könnte schon etwas gewaltiger ausfallen.
Vielen Dank
Philipp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Feb 2004 01:00:18

hallo phillip,
ich habe das ebenfalls mal versucht, mit verstärkerpumpe und so... hat leider so gut wie nichts gebracht--> logisch, wenn sich der leitungsdurchschnitt nicht verändert... mit kleinem schlauch auf grossen duschkopf ergibt ein rinnsal... :(

grüsse, dani

fuzzy am 12 Feb 2004 16:08:27

Ich hab die Tauchpumpe rausgeschmissen und eine Shurfo Druckwasserpumpe eingebaut, Jetzt duscht es sich wie zuhause !
:D :D
Auch in der Küche läuft alles wunderbar :D :D
fuzzy

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Feb 2004 18:17:46

hi!

das beste ist die druckwasserpumpe, das ist wie zuhause. auch sind die teile mittlerweile kaum noch zuhören. kann ich nur empfehlen!!
gibt verschiedene ausführungen, für jeden bedarf!

dokabastler am 12 Feb 2004 19:05:25

Hallo,

klar, Druckwassernetz ist super - nur: :biggthumpup:
Nur mit Druckpumpe einbauen allein ist es da aber nicht mehr getan:
Das ganze Wassernetz (Wasserleitungen) muß druckwasserfest sein - also die verbindungen recht stabil.
.. Und am Elektronetz muß man auch rumfummeln - zur Stromversorgung der Pumpe und ggf. wenn man Automatikhähne haben will zu den Hähnen(ich weiß, das ist ungewöhnlich, nützt nicht die Vorteile des Drucksystems weil man die Druckpumpe quasi zur Saugpumpe degradiert, schützt aber m.E. vor dem Leerpumpen des ganzen Tanks wenn mal wo ein Leck ist - und bei mir sind die Leitungen so kurz, daß es keine 2 Sekunden nach dem Einschalten/aufdrehen des Wasserhahns dauert bis Wasser da ist).

Aber eine Hexerei ist die Aufrüstung nicht - und hier im Forum sah ich schon super Verweise und Links zu Beschreibungen für Wassersysteme und zugehörige verdrahtungen - schade daß ich die damals erst entdeckt habe, als ich bei mir schon alles verzwirbelt hatte....

Und man muß aufpassen, daß man mit dem Umbauen wieder aufhören kann und nicht gleich bei der Gelegenheit gleich die Tanks umbaut und das ganze Bad rausreißt und doch eine Cassettentoilette baut und so weiter und so weiter :tanz:

beim nächsten Mal weiß ich es... :D

Schöne

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabeldurchführungen am Dach
Fischtransport v. Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt