Morgen zusammen und frohes Neues,
mein Kastenwagen passt grade so (rückwärts) in die Einfahrt neben dem Haus. Das hat den Nachteil, dass ich an den Landstromanschluss auf der Fahrerseite nicht rankomme, wenn ich eingeparkt habe. Ich muss den also vor dem Einparken einstecken und dann das Kabel durch das Fenster nach innen legen. Nach dem Einparken kann ich dann von innen durch das Fenster das Kabel nach hinten führen und von Außen dann anschließen. Beim Ausparken das gleiche Spiel in umgekehrter Reihenfolge.
Geht, aber ist nicht so praktisch...
Jetzt dachte ich mir, ich bastel mir mit wenig Aufwand einen weiteren Stromanschluss. Und zwar innen mit einem Stück Verlängerungskabel, was ich dann über die Hecktür nach draußen legen kann und dort problemlos verbinden....
Hat da vielleicht jemand eine Idee zu, bzw sowas schon mal gemacht'?
Ich vermute mal stark, ich kann nicht einfach den Landstrom in eine der 230V Steckdosen stecken.... also Ausgang zu Eingang machen?
Wo würdet Ihr das Kabel anschließen? Parallel an der original Anschlußdose verbinden wäre vielleicht technisch am sinnvollsten, weiß nur nicht, wie ich da von innen drankommen soll. Die Außendose müsste ja eigentlich irgendwo in den EBL gehen, oder? Der wäre unter dem Fahrersitz. Ist dann auch die Frage, wo das Kabel (wäre dann so 5 Meter lang) während der Nichtbenutzung geparkt wird. Oder ob man da nochmal eine zusätzliche Steckverbindung machen sollte.
Soll natürlich auch relativ sicher sein....