Den Balancer des Daly hatte ich beim laden beobachtet, naja hatte sich ab einer drift von ca. 0,02V bei 13,6V bis 0,08V bei 14,3V genau viermal für einige Sekunden eingeschaltet, was natürlich keine Wirkung hatte und zum OVP führte.
Auf Anfrage hier im Forum und positiver Antwort bestellte ich den Heltec Balancer.
Hintergrund ist das ich den LB nicht einstellen kann, liefert konstant 14,4V was jedes mal im OVP endete.
Entgegen anderer User bin ich der Meinung das die Verhinderung von OVP auf Dauer nicht die Aufgabe vom BMS ist sondern eine reine Schutzmaßnahmen im Fall der Fälle sein soll.
Bei dem ganzen geht's mir nicht um drei oder vier AH mehr Kapazität sondern um gleichmäßige Zellen die ich ohne OVP bis 14,4V und hin und wieder auch bis 14,6V laden kann.
Für die jenigen die sich betrogen fühlen wenn ihr Akku 3-5% weniger Kapazität hat als versprochen, ihr werdet jeden Tag über den Tisch gezogen, zum nachlesen:
--> Link
Auch hier nochmal danke für die unermüdlichen Helfer im Forum.
Die Bilder enstanden nach dem Einbau des Balancers, mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.