Ich finde einfach nicht heraus ob unser Weinsberg WoMo auf 244er oder 250er Ducato Basis ist.
Einen Scan vom Fahrzeugschein füge ich an

Wäre toll wenn jemand es danach bestimmen könnte.
Danke und herzliche Grüße
Michael
|
Hallo, obwohl wir unser Fahrzeug jetzt schon über drei Jahre haben, stelle ich fest dass die einfachsten Dinge manchmal die schwierigsten sind. Ich finde einfach nicht heraus ob unser Weinsberg WoMo auf 244er oder 250er Ducato Basis ist. Einen Scan vom Fahrzeugschein füge ich an ![]() Wäre toll wenn jemand es danach bestimmen könnte. Danke und herzliche Grüße Michael "zfa250..." alles klar :?: allesbleibtgut hartmut
Steht übrigens auch unten in der Windschutzscheibe. :ja: Grüße Dirk DANKE ! Hatte ich vermutet, aber bei solchen Zahlenkombinationen ist ja leider oft nicht alles zutreffend was logisch erscheint Der 244 wurde bis Mitte 2006 gebaut und untscheidet sich optisch sehr stark vom 250. Etwas googeln würde sehr schnell weiterhelfen. Gruß Hans Hallo Hans, schade das Du mir unterstellst nicht erst anderweitig versucht zu haben an die Info zu kommen. Genau dies habe ich nämlich ausgiebig getan. Ich war mir auch fast schon sicher einen 250er zu haben, aber dann habe ich wiederum ein paar Ergebnisse gefunden die mich haben zweifeln lassen. Im Detail möchte ich das jetzt auch gar nicht bereit treten. Auch möchte ich nicht unhöflich erscheinen, jedoch finde ich es im Umgang miteinander schöner, wenn man vielleicht erst einmal davon ausgeht dass sein gegenüber einen Grund hat eine Frage zu stellen und Dinge die für einen selbst logisch, simpel und klar sind es für andere vielleicht nicht sind. viele Grüße Michael Kann den keiner mehr Bilder richtig drehen?
:cry: :cry: :cry: :cry: Viele Grüße, westy75
Bei einem VI ist das nicht sofort erkennbar. Hallo Michael,
Es wäre aber besser gewesen, in Deine Frage die Ergebnisse einzubauen, die Dich haben zweifeln lassen. Dann gibt es auch keine Missverständnisse. Ich unterstelle Dir sogar, dass es Dir bestimmt nicht schwer fallen würde, bei den bekannten Verkaufsblattformen Ducato 250 oder Ducato 244 einzugeben und die Bilder der Verkaufsanzeigen mit deinem Fahrzeug zu vergleichen. Toppen kann man das noch, wenn man das Jahr der Erstzulassung, bei Dir 2013 eingibt. Selbst Ducato 244 bei Wikipedia eingegeben berichtet, das dieser nur bis 2006 gebaut wurde, danach kam der 250er. Das alles ist innerhalb von 15 Minuten erledigt. Andere Sachen, bei denen in der Regel danach der Verlauf gelöscht wird, werden sogar schneller gefunden. :ja: Nein, ich verstehe die Forumskollegen sehr gut sogar, die Dir diese Antworten gegeben haben. Heutzutage ist es Usus, nicht nur in den Foren, sondern auch im normalen Leben und auch auf der Arbeit nach folgender Regel zu handeln - Ich mache mein Problem zu Deinem Problem. Und da kann einem dieser Gegenwind schon mal ins Gesicht wehen. Dann darf man aber auch nicht :cry: at Oliver. Wo steht, das der Themenstarter einen Vollintegrierten fährt? Muss ich das erst rausfinden? :gruebel: Nix für Ungut Volkmar keine ahnung, wie ihr grade drauf seid... :roll: ich habe michaels frage mit dem scan GERN beantwortet! :ja: allerdings fehlen jezz 10 sec meiner lebenszeit. :cry: allesbleibtgut hartmut
:bindafür: Danke für diesen Beitrag! Wozu bräuchten wir ein Forum, wenn man keine Fragen stellen dürfte, deren Antworten sich auch woanders im Internet finden lassen?? Ganz abgesehen davon, dass ja auch sehr viel falsche Informationen im Netz zu finden sind. Viele Grüße, westy75
Nöö, der TE fährt einen TI und zwar einen Weinsberg 630. Das herauszufinden hat mich jetzt 20 sec meiner Lebenszeit gekostet. Da ich aber gerade eh nix besseres zu tun hatte und mich das interessierte.... Übrigens hätt´ ich dem TE auch gerne geholfen. Auch wenn es kostbare 10 Sekunden gebraucht hätte! Hätt´ ich gerne für einen Kollegen geopfert. Muss man aber nicht! Wenn einem die Lebenszeit dafür zu kostbar ist kann man auch einfach "KLAPPE HALTEN". Die Modellbezeichnungen von Fiat finde ich auch nicht gerade einfach zu durchschauen. OK, den Unterschied zwischen 244er Duc und dem 250er ist relativ einfach. Bei dem Unterschied zwischen 230 und 244 tue ich mich aber schon was schwerer ( nur vom Bild. Mit FIN ist natürlich einfach ). Und der Unterschied zwischen dem 290er Duc und dem X290 ist zwar optisch einfach, aber hier wird mit Ducato 290 oft fälschlicherweise der X290 gemeint. Also hacken wir nicht auf einem Forenkollegen rum der in 3 Jahren 120 Beiträge geschrieben hat. Der hat vermutlich besseres zu tun als den ganzen Tag mit dem Handy in der Hand .... Grüße Dirk
sag ich doch... obwohl
Richtig - darum macht er sein Problem zum Problem anderer. Trotzdem wurde auch ihm hier geholfen! Ich finde, ein vergelt's Gott hätte als Dank für die, die seine Frage beantwortet haben gereicht. Bin aus dem Thema raus Volkmar Also ich möchte mich bei Michael entschuldigen für meine Äußerung zu seinem Scan. Mir ging es damals auch so wie Michael und ich finde, ein Forum ist gerade für solche Fragen da. Mit der Zeit habe ich dann auch die Feinheiten gelernt. Beim 230 sind die Scheinwerfer geteilt und was auch relevant ist das Emblem im Kühlergrill. Drei Striche oder die Kugel. Sorry Michael.
Verstehe ICH jetzt nicht! Der TE eröffnet ein neues Thema, Hartmut antwortet ihm, dann ich und als drittes wieder der TE
Danach hätte man, eigentlich, das Thema auch zu machen können?!! Grüße Dirk
Das geht aus dem ersten Beitrag des TE ja nicht hervor, da steht nur" Weinsberg", also woher nimmst du die Gewissheit, dass es sich um einen 630 TI handelt? Und entschuldige bitte, dass ich 20 sec deiner wertvollen Lebenszeit vergeudet habe.
Es gibt hier sowas wie „Profile“…
1. hat die Antwort jetzt keine 20 sec. gedauert und 2. hätte ich ja auch „die Klappe halten“ können wenn ich dieses Opfer nicht bringen wollte. Grüße Dirk |
Anzeige
|