xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FIAT Ducato 250 Nachrüstung OSRAM Night Breaker LED Leuchten

FloMo am 04 Jan 2022 18:39:06

Hat jemand hier schon beim Ducato X250 die Halogenleuchten gegen die OSRAM Night Breaker LED getauscht und kann seine Erfahrungen teilen:
- Zufriedenheit mit der Leuchtstärke und Lichtverteilung der LED's gegenüber der Halogenleuchte
- Lebensdauer
- Preis-Leistungsverhältnis

Da das Paar Leuchtmittel knapp über 100€ kostet bin ich vorsichtig das Geld auszugeben wenn es nicht wirklich eine signifikante Verbesserung bringt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

supcamper am 04 Jan 2022 18:48:09

Ich finde, es lohnt sich.
Die Ausleuchtung ist besser.
Das Lichtbild wirkt zwar auch etwas „fleckiger“ als mit den Halogenbirnchen aber es ist viel angenehmer.
Austausch geht schnell.
Den Betrag finde ich nicht zuviel, man freut sich bei jeder Fahrt…
Bei Linksverkehr muss man allerdings wieder auf Halogen umrüsten und eigentlich noch so Aufkleber anbringen. Also alte Birnchen aufheben.

Zur Lebensdauer kann ich Dir in ein paar Jahren was sagen…

ulysser am 04 Jan 2022 22:17:17

versuche es mit der Suchfunktion, da gibt es was zu lesen !
Habe die Teile schon fast 1 Jahr im Einsatz, bin sehr zufrieden ! Gibt es mittlerweile auch von Phillips mit Zulassung ab Bj 2014 ( 4 Stück ).
und auch ab Oktober 2021 für Ducato ab 2006 !

Anzeige vom Forum

Meganus am 04 Jan 2022 23:44:08

Ich habe vier Stück in meinem LMC verbaut. Ist kein Vergleich mit den alten Halogen Leuchten. Bisher habe ich die Ausgabe nicht bereut.

Tuono am 05 Jan 2022 01:04:16

Moin,
ich habe die jetzt ein halbes Jahr drin und würde die sofort wieder kaufen,
Unterschied wie Tag und Nacht. ;-) Ich bin noch nicht sicher, welche ich in das Fernlicht einbauen sollte....

Gruß Wolf

Rainers1869 am 05 Jan 2022 07:47:46

Hat das jemand beim Integrierten gemacht? Fahre einen Euramobil IL 695 eb. Geht es da auch?
Wer kann mir das sagen?

FloMo am 05 Jan 2022 09:20:45

Rainers1869 hat geschrieben:Hat das jemand beim Integrierten gemacht? Fahre einen Euramobil IL 695 eb. Geht es da auch?
Wer kann mir das sagen?

Auf der OSRAM Webseite gibt es eine Kompatibilitätsliste. Schau mal ob Eura da gelistet ist.

Pechvogel am 05 Jan 2022 09:29:13

FloMo hat geschrieben:Hat jemand hier schon beim Ducato X250 die Halogenleuchten gegen die OSRAM Night Breaker LED getauscht und kann seine Erfahrungen teilen...

Vielleicht solltet Ihr hier --> Link weiter schreiben?
Da steht doch eigentlich alles zu Genüge drin!

Kurz zusammengefasst:
die Osram und auch die Philips sind für den 250er Duc mittlerweile ab 2006 zugelassen. 2006-2014 aber nur für Abblendlicht und danach auch für Fernlicht ( sind dann aber 2 Sätze! ).
Die ABE für die LEDs beziehen sich auf die Scheinwerfer(nummern)! D.h. baugleiche Womos, bei denen der original Scheinwerfer verbaut ist, dürfen mit den LED-Leuchtmitteln ausgestattet werden.
Womos, auf Basis Duc250 aber, mit anderen Scheinwerfern als den original Ducato250-Scheinwerfern dürfen NICHT umgerüstet werden!

Grüße
Dirk

FloMo am 05 Jan 2022 10:01:42

ulysser hat geschrieben:versuche es mit der Suchfunktion, da gibt es was zu lesen !

Danke dir für info. Habe nun die Threads gefunden.

AndreasS am 05 Jan 2022 12:41:10

Vor 2 Monaten gemacht. Begeistert! Jeden Cent wert!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 oder 250
Citroen Jumper Baujahr 2003 - Remifront 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt