mein Name ist Arnd und ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Anfang der 1990´er hatte ich bereits mein erstes Wohnmobil, einen kleinen Hymer Tramp, mit zwei kleinen Kindern, zwei Erwachsen und einem Labrador ein bisschen eng, aber eine wunderbare Zeit.
Dann war lange Pause, die ich mit geliehenen Womo‘s überbrückt habe.
Seit ein paar Tagen bin ich jetzt endlich wieder „Eigner“ eines Hymer Tramp 598 aus der Edition 50 Premium.
Natürlich habe ich mich durch das Forum gelesen und danke für den ein oder anderen, guten Beitrag.
Um auch einen Beitrag zu leisten, beginne ich mal mit einer „temporären“ Rückfahrkamera.
Ich habe eine 360° Kamera, die leider heruntergefallen ist und durch die verkratzten Linsen nur noch als Ersatzteil zu verkaufen wäre. Außerdem ist mir die Saugnapf-Halterung meines ersten Navís in die Hände gefallen.
Die Zufahrt zu unserem Grundstück führt über eine knapp 3m breiten Weg und dieser ist noch überbaut mit Dachrinnen und Waagerechten Abgasrohren der Gas-Thermen - also äußerst eng! Da ich zumindest den rechten Außenspiegel einklappen muss (Zaun des Nachbarn) ist das ein nerviger Blindflug.
Meine Lösung ist eine Kamera, die live Bilder auf´s Mobiltelefon sendet und überall, temporär, an glatten Flächen angebracht werden kann. Der besondere Vorteil der 360°-Kamera ist, dass ich eben in diesem Bereich schwenken und zoomen kann, ohne auszusteigen.
Anbei ein paar Fotos..
Frohe Grüße
Arnd_____/)_-_