xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer oder Alle -Temporäre Rückfahrkamera

ahausob am 04 Jan 2022 12:59:31

Hallo Zusammen,

mein Name ist Arnd und ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Anfang der 1990´er hatte ich bereits mein erstes Wohnmobil, einen kleinen Hymer Tramp, mit zwei kleinen Kindern, zwei Erwachsen und einem Labrador ein bisschen eng, aber eine wunderbare Zeit.
Dann war lange Pause, die ich mit geliehenen Womo‘s überbrückt habe.
Seit ein paar Tagen bin ich jetzt endlich wieder „Eigner“ eines Hymer Tramp 598 aus der Edition 50 Premium.
Natürlich habe ich mich durch das Forum gelesen und danke für den ein oder anderen, guten Beitrag.

Um auch einen Beitrag zu leisten, beginne ich mal mit einer „temporären“ Rückfahrkamera.
Ich habe eine 360° Kamera, die leider heruntergefallen ist und durch die verkratzten Linsen nur noch als Ersatzteil zu verkaufen wäre. Außerdem ist mir die Saugnapf-Halterung meines ersten Navís in die Hände gefallen.

Die Zufahrt zu unserem Grundstück führt über eine knapp 3m breiten Weg und dieser ist noch überbaut mit Dachrinnen und Waagerechten Abgasrohren der Gas-Thermen - also äußerst eng! Da ich zumindest den rechten Außenspiegel einklappen muss (Zaun des Nachbarn) ist das ein nerviger Blindflug.

Meine Lösung ist eine Kamera, die live Bilder auf´s Mobiltelefon sendet und überall, temporär, an glatten Flächen angebracht werden kann. Der besondere Vorteil der 360°-Kamera ist, dass ich eben in diesem Bereich schwenken und zoomen kann, ohne auszusteigen.

Anbei ein paar Fotos..

Frohe Grüße

Arnd_____/)_-_

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 04 Jan 2022 13:53:25

Gute Idee

Ich meine für ein Produkt zu werben. Bis vor 10min wußte ich noch nichts von solchen Cameras.

Und in 10min hab ich sie wieder vergessen. Ich muß zwar nicht sparen, aber mal schnell über 400€ für ein Teil auszugeben, damit ich nahe an Was heranfahren kann.... :roll: :roll:

Bin gespannt ob sie dich rausschmeißen :wink:

huohler am 04 Jan 2022 14:02:06

Er hat doch geschrieben
ahausob hat geschrieben:Ich habe eine 360° Kamera, die leider heruntergefallen ist und durch die verkratzten Linsen nur noch als Ersatzteil zu verkaufen wäre.

und nirgendwo einen link auf ein Produkt oder erwähnt dass man sich so ein Teil für diesen Zweck extra kaufen sollte.

hopfabaua hat geschrieben:Gute Idee
Ich meine für ein Produkt zu werben. Bis vor 10min wußte ich noch nichts von solchen Cameras.
...

Ich denke eher du (hopfabaua) hast ein Problem.

Hubert

Anzeige vom Forum

ahausob am 04 Jan 2022 14:14:47

Na, dass nenne ich mal einen „herzlichen Empfang“…

Pechvogel am 04 Jan 2022 14:15:30

Hallo Arnd,
und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!
Ja, Du siehst hier geht es mit unter ganz schön rund! :mrgreen:

Die Idee mit der Kamera finde ICH saugut!
Nehmen wir mal nicht Deine 3D-Rundum-Kamera sondern ein "einfaches" Teil für 25,- oder 30,- Euro mit Bluetooth-Verbindung zum Handy, dann Deine "Applikation" mit Saugnapf,....
( wenn ich noch länger drüber nachdenke hab´ ich gleich eine bestellt..... )

Grüße
Dirk

Pechvogel am 04 Jan 2022 14:17:47

hopfabaua hat geschrieben:...rausschmeißen...

:bindagegen: :bindagegen:

Grüße
Dirk

wolfherm am 04 Jan 2022 16:29:27

hopfabaua hat geschrieben:Gute Idee

Und in 10min hab ich sie wieder vergessen. Ich muß zwar nicht sparen, aber mal schnell über 400€ für ein Teil auszugeben, damit ich nahe an Was heranfahren kann.... :roll: :roll:

Wenn du ein Problem mit irgendeinem Beitrag hast, mußt du den User nicht anpampen. Du kannst den Beitrag melden, wenn du meinst, da wäre was nicht in Ordnung. Dann kümmert sich ein Moderator darum.

hopfabaua am 04 Jan 2022 19:55:42

Sorry,
ich hab doch nur geschrieben dass mir das Teil zu teuer wäre, und dass ich gespannt bin ob er gelöscht wird, wg der Werbung.

Sie mal wie oft du ,, Insta 360,, liest, und gib das im Netz ein.

War nicht böse gemeint, im Gegenteil.

Ich hab innerlich gelacht, und an einen bekannten Weinbauern gedacht, der mit einer super Idee seine Weine bekannt machte.

Und SERVUS an den Neuen,

palstek am 04 Jan 2022 20:14:36

Ich finde diesen Tipp super, danke dafür! Auch die Einfahrt in meinen Hof ist Zentimeterarbeit und hat leider auch schon zu Reparaturkosten geführt... :-(

Die Insta 360 wäre mir aber allein für diesen Einsatzzweck zu teuer, denn die anderen Features brauche ich nicht. Ich schaue aber mal, ob es eine preiswertere Alternative gibt.

ahausob am 04 Jan 2022 20:18:20

Servus hopfabaua des san Buidschirmfotos, do konn ma nix machn außa ausse schneidn. Deim Temprament vazeihe i dia, du bisd ebn a Boar…

Servus Arnd

hopfabaua am 05 Jan 2022 13:17:49

ahausob hat geschrieben:Servus hopfabaua des san Buidschirmfotos, do konn ma nix machn außa ausse schneidn. Deim Temprament vazeihe i dia, du bisd ebn a Boar…

Servus Arnd

:lach: :lach:
Servus Arnd
Der krasse Dialekt den du schreibst (oder gibts schon ein Übersetzungsprogramm?) zeugt von deiner Sympathie für die Bayern, ist aber nicht aus meiner Gegend.
In Bayern gibt es so viele Dialekte, da versteht oft ein Bayer vom Anderen nicht Alles.. :wink:
Aber den Holledauer verstehn Alle... :roll:
Nochmal, willkommen im Forum, und sorry dass ich dachte du machst, schlaue, Schleichwerbung, worauf ich erst kam, als ich den Preis für deine Cam gelesen hab.
Die Idee ist super, und ich werde auf alle Fälle Ausschau nach einem ähnlichen Billigteil halten, denn bei mir ist die Einfahrt auch eng.

Danke für den Tip, und ,,nix für unguad,,

sagt,, da Xare,,

Danke nochmal für den Tip

ahausob am 05 Jan 2022 15:26:58

Hallo Xaver,
da bin ich aber froh, dass sich Das geklärt hat.
Ansonsten hätte ich in Zukunft alle Produktnamen schwärzen müssen, mit dem Hinweis „Der Batzi war’s…“

Richtig erkannt, eine Affinität zu Bayern besteht durchaus und der „Dialekt“ kommt tatsächlich aus dem Netz.

Grüße vom Rande des Ruhrgebiets

Arnd

fschuen am 05 Jan 2022 15:27:07

Danke für die Idee. Was mir dazu einfällt: ein klassisches Manko der Transporterspiegel ist der tote Winkel nach rechts hinten. Ich hab dafür einen Zusatzspiegel obendrauf, aber man könnte auch eine einfache Rückfahrkamera in die Spiegelkante einbauen, ggfs Hochkant, und den Monitor daneben innen. Nebeneffekt: bei eingeklapptem Spiegel kann man im Monitor dann noch nach hinten schauen. Ist vielleicht eine Idee, wenn man regelmässig die Spiegel einklappen muss.

Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kenwood dnx 5280bt Kartenupdate
Samsung präsentiert kompakten Beamer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt