rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Samsung präsentiert kompakten Beamer

WilliWattwurm am 05 Jan 2022 11:30:36

Moin,
hier werde ich wohl zuschlagen, darauf habe ich lange gewartet, im Netz findet man auch sehr coole Videos.
Vorgestellt auf der CES 2022, der Preis in den USA rund 900$
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 05 Jan 2022 12:01:07

WilliWattwurm hat geschrieben:Moin,
hier werde ich wohl zuschlagen, darauf habe ich lange gewartet, im Netz findet man auch sehr coole Videos.
--> Link

Hast du gelesen, nur 500 Lumen!
Der ist nur in stark abgedunkelten Räumen einsetzbar, das schränkt die Nutzbarkeit extrem ein.
Normalerweise habe Beamer ca. 3000 oder sogar über 5000 Lumen.
Ich denke, 2000 Lumen sollte die Untergrenze sein, damit man im Wohnmobil einigermaßen damit zurecht kommt.
Ich habe Berufsbedingt viel mit Beamer gearbeitet, wenn die nicht genügend Leistung haben oder laut sind, dann ist das ein großes Problem. Der kleine Samsung ist für mein Verständnis ein Spielzeug das sehr bald ungenutzt in der Schublade liegt.

Gruß
Hans

taps am 05 Jan 2022 12:04:17

Hallo,
alternativ mal nach "Nebula Beamer" suchen.
Ist nicht ganz so teuer und kann vieles auch...
Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Acki am 05 Jan 2022 12:08:04

WilliWattwurm hat geschrieben:Moin,
--> Link

Völlig überteuertes Spielzeug ... Empfehlung: Hände weg davon!

fschuen am 05 Jan 2022 13:37:24

Es gibt für deutlich unter hundert Euro kompakte LED-Beamer, etwa im Format einer Keksdose. Für unterwegs durchaus brauchbar.

Gruss Manfred

hampshire am 05 Jan 2022 18:21:28

Acki hat geschrieben:Völlig überteuertes Spielzeug ... Empfehlung: Hände weg davon!

Finde auch, dass es ein völlig überteuertes Spielzeug ist.
Ich habe seit ein paar Jahren einen Philips PicoPix Beamer mit geringerer Lichtstärke und Auflösung, also sicher deutlich schlechter und ist wirtschaftlich betrachtet sicher eine Fehlinvestition. Hände weg würde ich dennoch nicht sagen, man kann Geld schlechter zum Fenster raus werfen. Das Gadget macht mir Freude bei den seltenen Einsätzen und funktioniert abends klasse gegen Seitenwände von weißen WoMos. Draußen gemeinsam Fußball gucken - dafür reicht's locker und das finde ich schon was wert. Leider habe ich keine fahrende Leinwand, da wird dann eben etwas anders improvisiert.
Also "Hände weg" kann ich nicht unterschreiben - Sei Dir einer Portion Unvernunft bewusst, dann geht's.

Acki am 06 Jan 2022 08:13:12

hampshire hat geschrieben:...
Also "Hände weg" kann ich nicht unterschreiben - Sei Dir einer Portion Unvernunft bewusst, dann geht's.

Nicht falsch verstehen ... aber selbst in dieser Preisklasse finden sich Beamer mit guter bis sehr guter Bildqualität und Lichtleistung/Helligkeit.
Also stehe ich bei diesem Produkt hier mit seinen "Spielzeug-Werten" zum Prädikat: Hände-weg! :wink:

hampshire am 06 Jan 2022 09:31:57

Acki hat geschrieben:Nicht falsch verstehen ... aber selbst in dieser Preisklasse finden sich Beamer mit guter bis sehr guter Bildqualität und Lichtleistung/Helligkeit

Klar, nur in der Kombination mit Akkubetrieb, angemessener Laufzeit und geringem Gewicht ist die Auswahl schon dünner und diese drei Aspekte sind ja der „Witz“ des Gerätes. Miniaturisierung und Mobilisierung von Anwendungen sind immer erst mal teuer.
Du vergleichst ja auch nicht ein Womo mit einer Hütte im Schrebergarten.

Acki am 06 Jan 2022 09:40:48

hampshire hat geschrieben:...
Du vergleichst ja auch nicht ein Womo mit einer Hütte im Schrebergarten.

Nein, natürlich nicht!
Aber ich habe gewisse Qualitätsansprüche ... und diese werden bei 500 Lumen bei weitem nicht erfüllt :nixweiss:

hampshire am 06 Jan 2022 10:24:10

Ja, die Helligkeit bedeutet bei Tag eine ungewohnt schlechte Qualität oder ein ungewohnt kleines Bild.
Ich habe selbst eine Neigung zum High-End und verstehe Deine Haltung nur zu gut.
Gleichzeitig habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass manche Momente einen Zauber besitzen, bei dem der Fokus auf Qualität in den Hintergrund rückt.
Zum Beispiel mit einer Flasche Rotwein und Baguette auf einer Düne am Meer, auch wenn sich herausstellt, dass dieser Wein zu Hause nicht schmeckt. Oder ein simples kleines Musikinstrument, mit dem man ad hoc gemeinsam musiziert, oder eben mit einem Akkubeamer am Flussufer ein Event gesellig „rudelgucken“ - mit einem Bild, welches man ohne das Setting vielleicht sogar störend fände.
Solche Momente sind „unbezahlbar“. Was sind da schon einige Euro, vorausgesetzt, dass man sie sonst nicht dringend braucht?

Roman am 06 Jan 2022 10:50:43

WilliWattwurm hat geschrieben:hier werde ich wohl zuschlagen, darauf habe ich lange gewartet, im Netz findet man auch sehr coole Videos.

Hallo Stefan,

ich würde mir zum Vergleich mal noch Modelle von "Nebula" anschauen. Der "Solar Portable" kostet deutlich weniger, bei vergleichbarer Lichtstärke. Ob da 100 Lumen mehr oder weniger angegeben werden ist nicht entscheidend, da die Werte der Hersteller meistens ohnehin nicht stimmen. Alle Beamer dieser Klasse benötigen einen abgedunkelten Raum.

--> Link
--> Link

Und hier noch ein Test:

--> Link

Gruß
Roman

WilliWattwurm am 06 Jan 2022 10:58:51

Vielen Dank für die Aufklärung und netten Beiträge!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer oder Alle -Temporäre Rückfahrkamera
SAT-Anlage Megasat Caravan Compact altes Steuergerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt