xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank - Wo ist der 20l Punkt im Ablassventil?

schneidmar am 05 Jan 2022 12:51:57

Hallo zusammen,

beim Kauf unseres KNAUS Wohnmobils hat uns der Händler erzählt, dass das Ablassventil im Frischwassertank über eine Art "Zwischenstellung" verfügt. Wenn das Ventil auf dieser Stellung ist, verbleiben lediglich 20 Liter Wasser im Tank. Er meinte "beim Aufdrehen spürt man diesen Punkt". Ich kann beim Aufdrehen des Ventils ab einer bestimmten Stelle "Widerstand" spüren - das Wasser fließt bis dahin eher gemächlich. Wenn ich das Ventil über diesen Punkt hinaus aufdrehe, läuft deutlich mehr Wasser ab.

Doofe Frage: Wie soll sich dieser 20 Liter Punkt genau anfühlen? Ich hatte mit einer Art Einrasten oder Klicken gerechnet (!?).

Viele Grüße aus Passau
Mara & Marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 05 Jan 2022 13:27:37

Servus

Hymer verbaut diese Ablassart auch, und ich spür es ebensowenig wie du.
Ich dreh eine viertel Umdrehung (90 Grad) auf, das Wasser läuft, bis auf ca 20l, aus, und gut ist. Bei mir steht das auf der Unterseite der Bodenabdeckung zum Ablasshahn.

Du darfst nur nicht vergessen wieder zu schließen, sonst gehts dir wie mir manchmal, das ich erst merke das offen ist wenn schon die ersten 5l, beim Auffüllen am Campingplatz, wieder raus sind.

Aber das System ist für mich super, da ich immer am Gewichtslimit unterwegs bin.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassererstbefüllung Chausson S697
Hymer Swing 494 kein Wasser in Dusche und WC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt