uli644 am 27 Dez 2021 13:19:00
Hallo Sven,
ich vermute mal, dass Du eine Tauchpumpe hast, die über Schalter am Wasserhahn eingeschaltet wird. Wenn das stimmt, dann folgende Überlegung:
1) Kaltwasser in der Küche läuft (normal?) => Wasserpumpe ist ok
2) Die Pumpe läuft an, egal welchen Wasserhahn Du öffnest => elektrische Verkabelung zur Pumpe ist von allen Hähnen ok
3) Wenn Du das Entfrosterventil öffnest kommt (nur) Wasser, wenn Du irgend einen Wasserhahn öffnest. D.h. da kommt nur Wasser, wenn die Pumpe läuft. => Scheinbar kein Wasser im Boiler, aber die Leitung von der Pumpe bis zum Ventil ist ok
Damit scheint die Leitung zum Boiler (hinter dem Ventil) und der Kaltwasserschlauch zum Bad verstopft zu sein.
Ich vermute mal, dass das zwei getrennte Leitungen sind. Finde ich daher merkwürdig,... evtl laufen die ein Stück noch in einem Schlauch (wobei das Entfrosterventil ja eigentlich quasi am Boiler sitzt,.
Alternativ, evtl wird der Boiler nicht mit Wasser gefüllt, da der komplette Warmwasserstrang hinter dem Boiler verstopft ist. Da kann dann keine Luft durch die Leitung und der Boiler füllt Sicht nicht... Da wäre dann wieder der Punkt, gibt es eine Stelle hinter dem Boiler, wo Warmwasser und Kaltwasser Bad nebeneinander laufen. Ist da evtl etwas abgeknickt?
Hoffe, es hilft... viel Glück beim suchen!