xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Polklemmen sind die richtigen?

MarioKlein am 07 Jan 2022 10:23:45

Ein Hallo an das Forum!
Ich bin dabei, meine Aufbauelektrik (EBL, Batterien, WR, Booster, Solarregler ...) umzubauen und in einem separaten Schrank neu anzuordnen und teilweise auch neu zu verkabeln. Die originale Ordnung und Verkabelung von Adria ist schlichtweg zum Ko.... Dabei sind mir verschiedene Polklemmen an meinen beiden Aufbaubatterien aufgefallen. Die originalen halten durch Herunterdrücken der Kappen, die beiden nachgerüsteten werden normal verschraubt. Die Klicklösung ist natürlich super, um die Klemmen schnell zu lösen, ich weiß aber nicht, ob das die optimale Lösung ist. Und nun zu meiner Frage, gibt es bei den Klemmen eine gute und haltbare Lösung oder kann ich die Klemmen so lassen?

Gruß Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 07 Jan 2022 10:32:52

also wenn es bis jetzt gehalten hat und nichts Warm geworden ist und vor allem die Verbindungen Polklemme/Kabel fest und ausreichend sind ??

wie heißt es so schön kann man muß man aber nicht...vor allem in paar Jahren wechselst du auf LI...dann baust du wieder um (allerdings vermutlich dauerhaft)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LIMA Regler für AGM Batterie?
Strom läuft nicht trotz voller Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt