Also wenn ich so die Argumente höre (Ausbeutung-Hochlohnland-Niedriglöhne usw.)
Mit Arroganz und wenig Durchblick in eigene Lebensverhältnisse wird über andere Länder geurteilt.
Wer sind die/wir Deutschen eigentlich, sich dessen so hochmütig über andere Länder zu erheben.
Rentnerarmut- Mindestlöhne die nicht zum Überleben reichen und nur Rentner und Menschen, in Armut schaffen.
Finanzämter die sogar den Rentnern noch in die Taschen greifen.
Weshalb wollen viele Menschen (aus Hochlohnberufen-Ärzte-Rentner und Andere) D verlassen??? Schon mal drüber nachgedacht?
Banken die keine Zinsen auf Guthaben geben sondern Strafzinsen erteilen für schon versteuertes Geld.
Medizinische Kosten (Medikamente-Krankenhaus-Zahnarzt-Akustische sowie optische Gebrechen nicht mehr vollständig oder gar nicht zahlen.) Dadurch eine Unterversorgung stattfindet die zu noch mehr Krankheiten führt.
Obdachlose(überall sichtbar) in den Städten die betteln müssen für das Überleben.
Zwangsgebühren für ARD u.ZDF auch wenn man keinen Anschluss hat. USW.
Eine Politik(aktuell) die den Bürgern die Mobilität verbieten möchte (Auto fahren, CO2
Steuer usw.)
Ein Haufen (Hunderttausende-Millionen Corona Impfverweigerer) die sich meiner Meinung nach der unterlassenen Hilfeleistung strafbar machen und den Tod von vielen Menschen in Kauf nehmen.
Ich will lieber nicht weiter aufzählen.
In den meisten Ländern lebt es sich anders und evt. schwerer oder besser als in D.
Wer aber als Ausländer (mit zufälligem Devisenvorteil) in Ländern wie TR Geld ausgibt, hat nicht nur selber den Vorteil erhöhter Kaufkraft sondern hilft ganz entschieden auch den Menschen in diesen Ländern.
Man sollte immer auch daran denken das die Länder mit niedrigerem Lohnniveau auch niedrigere Lebenshaltungskosten (entsprechend den Einkommen) haben. Somit die dortig Lebenden evt. letztlich im Verhältnis zu D besser gestellt sind.
Somit sehe ich hier keinerlei Kritikberechtigung wenn Menschen aus so genannten Hochlohnländern Menschen in Niedriglohnländern wirtschaftlich Hilfe gegen Leistung, miteinander vereinbaren.