eine Frage wegen den Einstellungen:

was passiert bei
- Load Check
- Balance enable und
- Carge Balance ?
Und was wären die richtigen Einstellungen dass beim Laden balanciert wird?
|
Hallo, eine Frage wegen den Einstellungen: ![]() was passiert bei - Load Check - Balance enable und - Carge Balance ? Und was wären die richtigen Einstellungen dass beim Laden balanciert wird? andere Frage kann sich das xiaoxiang mit bestimmten BMS oder mit allen BMS verbinden? Wenn du das Stichwort xiaoxiang in die Suche dieses Boards eingibst, findest du 12 Threads.
Wen meinst jetzt ? Ich habe sicher nahezu alles über LiFePo in diesem (und auch anderen) Foren gelesen, aber bei diesen Einstellungen bin ich unsicher, ich stolpere immer wieder über den Begriff static balance. Wenn ich xiaoxiang balance oder xiaoxiang balancing suche wird genau dieser Beitrag gefunden. Balance enable und Charge balance, beide ein (grün) heisst dann ja wohl balancieren beim laden und entladen? Wenn ich das richtig sehe lässt sich balancieren beim entladen nicht gezielt ausschalten. Balancing nur beim Laden ODER Entladen. Im User-Manual für JBDTools1.1 für Windows steht (bei mir auf Seite 8 ) Balance: turn on balance function. Chg balance: turn on the balance function during charge. If disabel Chg balance, then static balance, eg: the difference of battery more then 0.4V, then balance work. Enable is charge balance. Disable is static balance. Aber was bedeutet "static" Balance? Irgendwie verstehe ich da was nicht.... Er balanciert nur dann, wenn kein Ladestrom angezeigt wird [quote="uk1408" [/quote]Diese Einstellungen passen. nennt sich Static Balancing. So wie es Rolf beschrieben hat. Es ist die Effektivste Methode des Balancieren. Warum: Weil die Ladegeräte sehr eine Absorbationszeit haben. Ds heißt sobald der Ladestrom unter ca. 200 mA ist begimnt das Balancieren. Oft über mehrere Std. (Geleinstellung) Blei/Säure 2-4 Std. Damit kann das BMS den Zellsatz ausbalancieren.
Hier wird beim Laden Balanciert. Normalerweise ab 3,4 V Zellspannung. Bei erreichen der Absorbationsspannung endet das Balancieren. Die Zeitspanne des Balancing ist somit sehr kurz. Alle Liontron die Probleme hatten. waren auf Balancing beim Laden eingestellt. Franz [/quote] Danke, jetzt kann ich das mal testen... |
Anzeige
|