rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Signale für Alarmanlage abgreifen

Masterronn am 08 Jan 2022 20:40:22

Hallo Gemeinde,
Ich musste heute feststellen das sich seit meiner KFZ-lehre vor 25jahren einiges verändert hat und so stehe ich beim Einbau unserer Viper 3106v vor dem Problem, wo greife ich meine Informationen für z.b. türöffnung ab.
So klassische türkontakte gibt es scheinbar nicht mehr;-)
Ich habe verstanden das es über BUS gesteuert wird und alles in einem zentralen Steuergerät verarbeitet wird. Aber wo kann man, wenn überhaupt das Signal abgreifen?
Gibt es hier Leute die das schonmal gemacht haben und mir vielleicht einen Tipp geben könnten?
Vielen Dank
Grüße Ronny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoritzFelix am 08 Jan 2022 21:51:47

Dazu müsste man mal wissen was für ein Fahrzeug du hast.

Masterronn am 08 Jan 2022 22:01:20

Oh gott du hast Recht.
Carado t447 auf einem Fiat ducato bj.2020 140Ps motor.

Anzeige vom Forum

rkopka am 09 Jan 2022 01:01:11

Wenn der Bus zu schwierig ist, könnte man immer noch an die Lampen der Innenbeleuchtung gehen.

RK

huskimarc am 09 Jan 2022 08:32:34

Bei der hersteller Firma mal anfragen, ich habe meine wi pro lll auch selber eingebaut und vom Hersteller das zeugs bekommen auch am t447

mca0 am 09 Jan 2022 12:38:11

Die Viper 3106v ist wohl nur für ältere Fahrzeuge ohne BUS-System.
Wird schwer dafür heute noch ein Fahrzeug zu finden :lol:

Bei der Thitronik werden die Signale vom CAN-Bus geholt, deswegen ist die einfach einzubauen.

LG

andwein am 09 Jan 2022 16:25:46

Masterronn hat geschrieben:.....Viper 3106v vor dem Problem, wo greife ich meine Informationen für z.b. türöffnung ab.
So klassische türkontakte gibt es scheinbar nicht mehr;-)Grüße Ronny

Die einfachste und billigste Lösung ist selbst 2-3 Schalter einzubauen, Materiel ca 10€
Gruß Andreas

Masterronn am 09 Jan 2022 16:44:44

Danke für die Antworten.
Die viper kann die Verzögerung der Innenbeleuchtung rausfiltern. Damit ist wohl der Anschluss direkt an der innenbeleuchtung der einfachste Weg.
Das werde ich erstmal testen.
Danke!

andwein am 10 Jan 2022 13:04:35

Masterronn hat geschrieben:.....Die viper kann die Verzögerung der Innenbeleuchtung rausfiltern. Danke!

Du meinst: während das Innenraumlicht noch nicht angeht, geht der unverzögerte Alarm schon los???
Testen ist eine gute Möglichkeit!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radhalter wie beim Radträger aber für Bodenmontage
control panele lässt sich nicht einschalten eura Profila 695
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt