xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SP, CP, PP in Lyon oder Nizza für paar Stunden

cbra am 11 Jan 2022 10:32:21

wir wollen im mai am weg nach aude ein konzert besuchen, das ginge an einem freitag in lyon (centre congres), am samstag in nizza (acropolis).

wir wollen da ein paar stunden vorher anreisen, mit dem hund eine runde gehen, hund bleibt im Womo und wir wollen einfach per öffi oder zu fuss ( auch 2.3km wären ok) zum konzert.

die homepages der hallen geben wenig/nichts her zum parken mit 3,45 m höhe, auf kontaktanfragen reagiert noch keiner.

vielleicht gibts ja hier jemnden der einen tip zur einen oder anderen stadt hat, weil die parksituation in diesem fall ggf einfluss drauf hat ob es lyon oder nizza wird.
touristisches interesse haben wir weder an nizza noch an lyon, es geht nur ums legale stehen (und halbwegs sicher ;) ) und dann asap weiter richtung strand

danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goorooj am 11 Jan 2022 16:20:12

Denk dran dass du in Lyon wenn du Pech hast und die Luft an dem Tag gerade dreckig ist, vielleicht eine Crit Air Plakette brauchst.

Ansonsten, für die Stellplätze... ausgerechnet Nizza oder Lyon?
ich habe vor 3 jahren mal in Nizza einen Platz gesucht und im Park4Night bei einem der wenigen Plätze einen Review gelesen, in dem einer beschrieben hat wie vor seinen Augen ein Auto aufgebrochen wurde.... der einzige Campingplatz ist fast direkt neben dem offiziellen Paprikastellplatz ( das andere darf man ja nicht mehr sagen, ich hab da jetzt echt lang überlegt wie ich es ausdrücke ) und ohne öffis....

Sogar Lyon ist da besser.
--> Link
--> Link

Musst halt schauen was mit dem Bus besser an der Kongesshalle liegt. Am besten ist es natürlich wenn du direkt am Venue parken kannst.

kamikaze am 11 Jan 2022 16:25:46

Leider nur veraltetes Wissen für Nizza, ich hoffe, jemand kann das aktualisieren:

Port de Nice, nördliche Ostseite, wurde mal von der Chambre de Commerce verwaltet, als ich da stand. Das ist heute ein öffentlicher Parkplatz. Es sieht nicht nach Höhenbeschränkungen aus, die Zu- und Abfahrtsstraße ist allerdings für LKWs bis 11 m Länge zugelassen. Von der Beschilderung des Parkplatzes her sehe ich keine Beschränkung nur auf PKW, bin mir aber nicht sicher, ob es einen Platz für ein Womo gibt.
Auf streetview kann man nur beschränkt in das Gebiet reinschauen und es müssen nicht die neuesten Aufnahmen sein. Deswegen würde ich bei nicecotedazurtourisme nachfragen. Deren Mailadresse steht im Impressum.

Was ich sonst gefunden habe, wäre Parking Esplanade Kennedy. Das ist ganz dicht an der Halle dran. Streetview zeigt da einige Womos. Ich kenne das aber nicht.

Anzeige vom Forum

cbra am 11 Jan 2022 17:05:26

danke mal für euer feedback

crit air plakette klebt an der windschutzscheibe, aber guter punkt, daran hätte ich garnicht gedacht ;)

und gut zu lesen dass es wirklich nicht sooo einfach ist

und ich rätsle jetzt mal über paprika :)

Gast am 11 Jan 2022 18:13:59

Politisch korrekt heissen die Zigeu... :stumm: in Frankreich "Gens du voyage".... das steht auch meist an ihren Plätzen dran! :wink:

cbra am 11 Jan 2022 18:36:46

habs mir fast gedacht... ;)

HerrKalle am 11 Jan 2022 19:32:34

[quote="goorooj"

....fast direkt neben dem offiziellen Paprikastellplatz ( das andere darf man ja nicht mehr sagen, ich hab da jetzt echt lang überlegt wie ich es ausdrücke )....
[/quote]

In welchem Gesetz soll das denn stehen? ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Rückblick 2021
Neu Winterreifenpflicht in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt