aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson S697 Hängeschränke entfernen

BikerCamper am 12 Jan 2022 18:41:49

Hallo zusammen,

nach den ersten Übernachtungsversuchen haben wir festgestellt, dass die Betten wohl etwas zu hoch konstruiert sind ...
man haut sich immer irgendwas an den rückwärtigen Hängeschränken an.

Die erste Idee war, die Betten etwas tiefer zu legen. Jedoch ist der Aufwand immens, weil man die ganzen Unterschrankbretter
kürzen müsste. Aber der Showstopper ist die Garagentür, die genau unter dem Bettenrost endet.
Jetzt ist die Idee, die/den Hängeschrank auszubauen. Denke mal, das dürfte nicht kompliziert sein. Soviel passt da eh nicht rein.

Aber die Frage ist, ob der Schrank irgendwelche Funktionen erfüllt, bspw. die Rückwärtige Wand und das Dach gegeneinander
zu stabilisieren. Nicht dass sich die Verbindung löst.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schrauber1805 am 12 Jan 2022 19:11:04

Hey Andreas war bei mir auch so am Anfang aber mittlerweile stören die nicht mehr da gewöhnt man sich schnell dran ! Lg Dirk

Fledermaus am 12 Jan 2022 20:43:47

Servus
Wenn du dir anschaust wie die Schränke montiert sind kann es keine statische Verbesserung sein, fahre selber Pilote und habe Hubbett entfernt und sehr viel geändert.

Die Löcher und eventuellen Kabel brauchen eine Lösung.

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 13 Jan 2022 09:55:03

Moin,

je nachdem wie lang ihr seid, könnte es eine Lösung sein am Kopfende Schaumstoffpolster zu platzieren. So agiert ihr einige cm davor und evtl ohne "anzuecken"

BikerCamper am 13 Jan 2022 12:17:57

schrauber1805 hat geschrieben:Hey Andreas war bei mir auch so am Anfang aber mittlerweile stören die nicht mehr da gewöhnt man sich schnell dran ! Lg Dirk

Ja, aber wir wollen uns auch mal aufsetzen und irgendwo anlehnen -> der Fernseher ist hinten :wink:
Das geht dann auch nicht, weil überall die Schränke sind ...

BikerCamper am 13 Jan 2022 12:22:09

HeideMobil hat geschrieben:Moin,
je nachdem wie lang ihr seid, könnte es eine Lösung sein am Kopfende Schaumstoffpolster zu platzieren. So agiert ihr einige cm davor und evtl ohne "anzuecken"

Danke, da haben wir tatsächlich auch schon dran gedacht (ichb bin 180cm). Wären aber ziemlich groß und müsste man irgendwie beziehen.
Werdens mal testen.
Wenn wir das Bett verkürzen, hätte aber auch das Querschläfermodell gereicht :D

Fledermaus am 13 Jan 2022 18:21:55

Servus
Ich dachte die Schränke sind schon von der Wand, und es gibt einen Bilderbericht :lach:

BikerCamper am 13 Jan 2022 18:42:38

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Ich dachte die Schränke sind schon von der Wand, und es gibt einen Bilderbericht :lach:

Mit der abgefallenen Heckwand, gell :eek: :lach:
Ich recherchiere noch :wink:

Fledermaus am 13 Jan 2022 19:00:01

Servus
Ich hab dir doch geschrieben schau dir die Verschraubung der Kästen an, dann siehst du das die Keine Statische Aufgabe haben können.

Leider kann ich jetzt keinen link setzten, in der internen Suche findest meine Umbauberichte " Pilote G741C " nur in den Überschriften suchen

Wenn du Angst hast, oder aus Sicherheit klebe einen Aluwinkel 40/40/2mm mit Sika in die Ecke.

Und wenn du fertig bist, kannst dich mit einem Bier bei mir revanchieren :lach:

BikerCamper am 13 Jan 2022 19:30:33

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Ich hab dir doch geschrieben schau dir die Verschraubung der Kästen an, dann siehst du das die Keine Statische Aufgabe haben können.
Und wenn du fertig bist, kannst dich mit einem Bier bei mir revanchieren :lach:

Da haste ja schon einiges rumgebastelt, Respekt!
Dabei hatte ich grad die Schranktüren ausgerichtet, weil die Spaltmaße nicht gleichmäßig waren :roll:
Ich hab den erst seit 6 Wochen und wg. Garantie und so. Aber ich kann ja mal die Aufkleber auf den Schrauben abpuhlen und
sehen, wie's drunter aussieht.
Ich bezweifle, dass ich in die Wiener Gegend komme, aber Salzburg vielleicht :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 943F Seitenspiegel links - Baujahr 06 oder 07
Euramobil integra 2005 Steckdosenaustausch in Aussenhaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt