xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche VPN Verbindung nehmen?

Gast am 13 Jan 2022 11:36:19

Moin,
wir überwintern gerade ohne WoMo auf den Kanaren in einem netten Appartment. Leider funktioniert das SAT TV nur rudimentär, so daß wir mehr gezielt auf dem Laptop über WLan schauen. Das auch wegen der 1 Stunde Zeitverschiebung.

Was nervt ist das häufige Geoblocking. Deshalb würde ich das gerne über eine VPN lösen wollen.

Auf meine Geräte zu Hause (Frizbox) komme ich von hier nicht drauf.

Wie würdet Ihr das lösen, Welche VPN Provider wären empfehlenswert?

Nimmt man den Normaltarif oder auch eine dezidierte eigen IP?

Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 13 Jan 2022 11:42:50

Servus,

ich nutze CyberGhost und bin damit zufrieden.

kielius am 13 Jan 2022 11:47:24

Die Verbindung zur FritzBox sollte machbar sein: --> Link
Für VPN nutze ich z.Zt. Shurfshark, mein Sohn in China z.Zt. NordVPN.
Die Auswahl ist aber auch nach dem Nutzerverhalten gegeben....mehrere Geräte, Streaming, Länderabdeckung/Auswahl usw.
Hier mal eine Übersicht: --> Link

Anzeige vom Forum

hypermotard am 13 Jan 2022 12:52:01

Rockerbox hat geschrieben:Servus,

ich nutze CyberGhost und bin damit zufrieden.

Den nutze ich auch, bisher keine Probleme!

pipo am 13 Jan 2022 13:01:30

bigben24 hat geschrieben:Auf meine Geräte zu Hause (Frizbox) komme ich von hier nicht drauf.

Mit was hast Du das ausprobiert?
VPN Client auf PC, eingerichtete VPN Verbindung Tablet/Iphone?

DieselMitch am 13 Jan 2022 13:58:02

Also wenn Du schon eine Fritz!Box zuhause hast ist doch alles vorhanden, was man für eine sichere VPN-Verbindung braucht!

Auf der oben im Link zu AVM angegebenen Seite steht wirklich alles beschrieben was man braucht.
Ich nutze die Fritz! das schon seit Jahren für VPN, aber aus anderen Gründen als TVoIP zu gucken :)

Das geht echt einfach, ist wirklich keine Raketenwissenschaft :ja: und spart das Geld für irgendwelche teuren VPN-Services. Die machen ja im Endeffekt auch nichts anderes als die Fritz!, nur eben für extra Dineros.
Ach *schwärm* .. Kanaren ... damals, als es noch Früher® war ;D

Eines darf man aber nicht vergessen: Die Leitung ist NUR so gut, wie die Strecke zwischen Deinem Rechner und der Box, die Latenz auf der Strecke Kanaren <-> Zuhause wird gigantisch sein, dem Satelliten sei Dank. :(

Schwimmbutz am 13 Jan 2022 14:12:37

Der Flaschenhals ist meistens die Upload-Bandbreite deiner Fritzbox.
Die Kanaren sind allerdings per Glasfaser-Seekabel ans europäische Festland angebunden ;-) (Nach Afrika und Amerika geht's auch rüber)

Gast am 13 Jan 2022 14:50:13

Danke für die Infos.

Wie schon gesagt, auf meine FB komme ich von hier nicht drauf komme und kein MyFritz eingerichtet habe.
1 Vorbereitungen
MyFRITZ! einrichten

Mithilfe von MyFRITZ! können Sie die FRITZ!Box auch dann jederzeit über das Internet erreichen, wenn die FRITZ!Box vom Internetanbieter regelmäßig eine andere öffentliche IP-Adresse erhält:
Erstellen Sie ein MyFRITZ!-Konto und richten Sie es in der FRITZ!Box ein.

Egal, ich habe jetzt einen VPN für 1 Jahr eingerichtet bei --> Link kostet 3Taler im Monat und macht mcih nicht arm.

Die Verbindung ist sehr schnell, eigentlich kein Unterschied bemerkbar.

Gleichzeitig ein Open Source Programm, finde ich auch gut.

Also Läuft!

Danke und Gruß aus 23ºC

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus hat eine eigene App
Tablet als Ersatz für Galaxy Tab S2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt