rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger am Carado T447

goldbroiler62 am 13 Jan 2022 17:50:58

Hallo, ich bin dabei, mich auf eine Fahrradträgerinstallation im Carado T447 einzustimmen. Die Heckgarage ist zwar ziemlich groß, aber wenn man länger unterwegs ist und vielleicht auch noch das Schlauchboot hinten drin liegt, wird es eng mit den Rädern. Nun kann man ja nicht jeden Träger anbauen, weil da hinten ja die Rückwand innen zum Teil frei liegt und erst oben wieder Schränke sind. Also würde ich eigentlich am Liebsten einen Träger wählen, bei dem alle vier Aufnahmepunkte innerhalb der Heckgaragenhöhe liegen. Was kann man da für Träger verwenden bzw. wie habt ihr das Problem gelöst? Würde mich freuen, wenn ich von den Erfahrungen profitieren kann. Habe mit der Suchfunktion nicht so recht Erfolg gehabt. Liebe Grüße, Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jan 2022 18:03:20

Ich hatte genau so einen dran wie du suchst .
Nachdem ihn keiner wollte hab ich ihn zum Altmetall geschmissen.
Ich habe mir den Thule Lift V16 montiert, weil mich das ewige hochwuchten der Räder genervt hat.

rolf51 am 13 Jan 2022 19:22:03

Hallo,
in einschlägigen Foren, kann man einige die den Fahrradträger auch abgebaut haben, diesen günstig erwerben.

Anzeige vom Forum

ulysser am 13 Jan 2022 22:34:51

Denke aber daran, dass extra Verstärkungen in der Heckwand verbaut sind, nur diese sind verstärkt !
Frage deinen Händler, oder messe an einem anderen , Baugleichen Auto, welcher einen Träger verbaut hat, die Höhe ab !

FloMo am 14 Jan 2022 09:22:37

Unser Freund mit einem Carado vertraute der Aufhängung an der Heckwand nicht und hat sich lieber einen AHK-Fahrradträger geholt. Musste so die schweren eBikes auch nicht weit hochwuchten. Vielleicht auch eine Altenative.

Trashy am 14 Jan 2022 09:50:03

AHK kann eine Alternative sein.
Aber Vorsicht.
AHK + Träger + Bikes + Boot in der Garage gibt ziemlich sicher eine überladene Hinterachse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bewegungsmelder Außenlampe geht nicht mehr
Carado V337 Schrauben locker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt