xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermomatte Fahrerhaus Fiat Ducato BJ 2020

mwesterm am 14 Jan 2022 13:34:24

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass Isoliermatten für Ducato nicht passen trotz gegenteiliger Angabe der Hersteller. Es hat sich wohl ein wenig was in der Größe ab 04/2015 geändert, meine "alte" Matte vom 2013 Bj passt auch nicht. Sie sind immer etwas zu knapp an den Türen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Eigentlich würde ich gerne das Model nehmen, das u.A. Camping Wagner vertreibt (darf leider noch keine Links Posten), aber die ist leider seit Monaten nicht lieferbar. Das ist explizit für Ducato ab 04/2014 bzw. 2015.
Sollte Einteilig sein und Sommer/(leichter) Winter-tauglich sein.
Herzlichen Dank vorab.
Viele Grüße
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Russel am 14 Jan 2022 16:55:12

Ich habe welche von Kantop, die haben fast alles, wenn nicht bauen die auch nach Wunsch.

chrisc4 am 14 Jan 2022 19:45:46

Ich habe die hier, passt, aber an den Türgriffen steht die Matte etwas ab. Die liegt in diesem Bereich einfach nicht direkt an die Scheiben an, was nicht ideal ist. Sonst ist die Wirkung gut, keine angelaufen Frontscheibe, nur manchmal ganz unten ein wenig. Die Kälte von der Frontscheibe etc. Ist weg. Allerdings haben wir Saison von März bis Oktober. Aber da gibt es auch frostige Nächte. Tagsüber bei Sonnenschein machen wir vorne auf, der Klettverschluss ist in Ordnung.
Im Sommer, bei grosser Hitze wirkt die Thermomatte gut gegen die Hitze.

--> Link

Gruß
Hans

Anzeige vom Forum

mwesterm am 16 Jan 2022 22:29:20

chrisc4 hat geschrieben:Ich habe die hier, passt, aber an den Türgriffen steht die Matte etwas ab. ...
Im Sommer, bei grosser Hitze wirkt die Thermomatte gut gegen die Hitze.

Gruß
Hans

Danke für den Hinweis. Aber lt Infos ist die nur für die alten Ducatos, oder? Dann wird die für ein 2020er Model doch vermutlich zu klein sein.
Gruß Martin

mwesterm am 16 Jan 2022 22:30:01

Russel hat geschrieben:Ich habe welche von Kantop, die haben fast alles, wenn nicht bauen die auch nach Wunsch.

Vielen Dank, schaue ich mir gerne an.
Gruß
Martin

chrisc4 am 16 Jan 2022 22:56:46

Sorry ich hatte den falschen link verwendet

Der ist richtig, die isoliermatte gibt's auch für den Ducato ab 2007, die habe ich.

--> Link

Gruß Hans

mwesterm am 17 Jan 2022 10:07:09

chrisc4 hat geschrieben:Sorry ich hatte den falschen link verwendet

Der ist richtig, die isoliermatte gibt's auch für den Ducato ab 2007, die habe ich.

Gruß Hans

Danke. Die habe ich jetzt bestellt.

Viele Grüße
Martin

bert am 16 Mär 2022 07:45:48

chrisc4 hat geschrieben:Sorry ich hatte den falschen link verwendet

--> Link

Gruß Hans

Der Link funktioniert bei mir leider nicht.
Ich suche auch nach einer Matte für den Winter.
Es sollte auch die Schnauze abgedeckt sein.

Einige Matte die angeboten werden erscheinen mir sehr dünn.
Was habt ihr da für Erfahrungen.

Ich war letztes Wochenende in Obertauern.
Da hatte es um die -12C° in der Nacht.
Hinten angenehm warm, aber die unisolierten Scheiben in der Fahrerkabine merkt man ordentlich.
Ist ein L4H3 Selbstbaukasten. Alles andere ist mit 19mm Armaflex gedämmt.

Navigatore am 16 Mär 2022 11:05:34

Dann empfehle ich Dir die Fiamma Coverglas XXL. Die gibt's u.a. bei Oberlink.

Sehr dickes, schweres und mehrfach vernähtes Material. Alle Kanten mit Kantenschutz vernäht. Wir haben die Thermohülle. Sie passt auf unserem Ducato 290 sehr gut.

bert am 16 Mär 2022 22:59:39

Danke, so habe ich mir das vorgestellt.

supcamper am 28 Mär 2022 09:03:32

Moin,
habe die „Carbest Thermomatte für Fiat Ducato ab Bj. 05/2014“ bei Camping W*gn*r erworben.
Die passt sehr gut und ist auch gut verarbeitet.

Isolierwirkung im Winter habe ich noch nicht testen können.

Grüße Martin

"

Trashy am 28 Mär 2022 10:58:59

Wir verwenden die HIndermann Lux. Nicht ganz günstig aber gut. Der Januar Test an der Barentssee war absolut zufriedenstellend.
Frostkötteln und Gassparern sei dann trotzdem noch zusätzlich die Inneniso von Kantop empfohlen. Wenn man lange steht ist die Kombi innen und außen nahe an optimal beim TI

taps am 28 Mär 2022 12:31:42

Hallo
wir haben auch die "dünne" Matte von Hindermann:
--> Link
Allerdings habe ich die Matte unten soweit umgeschlagen, daß der untere Rand hinter den Wischernaben endet. Damit sind dann zwar die Scheibenwischer nicht mit geschützt, aber dafür liegt die Matte dicht an der Scheibe an.
Nur so hat sie den besten Wirkungsgrad, bei uns auch bei Minusgraden.
Gruß
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimasteuerung Ducato 2018 Steuerung tauschen, möglich?
Ducato 250 Passen Sitze von anderen Herstellern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt