rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 Passen Sitze von anderen Herstellern?

shantam am 05 Feb 2022 10:27:25

hallo,
ich habe einen ducato 250 bj.2015 gekauft. und möchte gerne die 2er beifahrersitzbank gegen einen bequemen einzelsitz mit drehkonsole austauschen.wohlmöglich auch den fahrersitz.
die sind bei ducato ziemlich teuer.kann ich auch vw sitze od.ähnliches verwenden ?ggf.die schraublöcher verändern?
gibt es eigentlich verschieden komforfable sitze von fiat?
shantam

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaPe am 05 Feb 2022 11:21:06

Es ist einfach nur eine Frage, wie die Sitze, die du einbauen möchtest, befestigt waren.
Wenn du handwerklich geschickt bist, dürfte es kein Problem sein. Und Schweißen wäre auch von Vorteil. Möglich ist es und haben auch schon einige gemacht.

andwein am 05 Feb 2022 12:36:30

shantam hat geschrieben:.......ich habe einen ducato 250 bj.2015 gekauft. und möchte gerne die 2er beifahrersitzbank gegen einen bequemen einzelsitz mit drehkonsole austauschen.wohlmöglich auch den fahrersitz. shantam

"PaPe hat ja den mechanisch/technischen Teil schon beschrieben. Es gibt aber leider auch einen formalen Teil und der beinhaltet, das die ausgesuchten Sitze eine ABE für das Chassis haben oder nach dem Einbau vom TÜV abgenommen werden müssen. Sitze und deren Befestigung sind Merkmale der Sicherheit (20/8g fest, Gurtsystem, etc)
Nur als Hinweis, Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

ChristianF am 28 Mär 2022 15:27:46

Für den Ducato gibt es die Sportscraft S10 Sitze. Sehr cool, hatten wir im Renault Master, mussten wir aber mangels ABE/Zulassung wieder ausbauen :(

Gast am 28 Mär 2022 15:53:07

RaPe hat geschrieben:Wenn du handwerklich geschickt bist, dürfte es kein Problem sein. Und Schweißen wäre auch von Vorteil. Möglich ist es und haben auch schon einige gemacht.

Das ist in Zeiten von Gurtstraffern und Sitzbelegungserkennung (wg. Airbag) leider nicht mehr ganz soo einfach.
Ich würde auch auf Zubehörsitze von Sportscraft ausweichen, sofern es diese mit ABE für dieses Fahrzeug gibt.

VG, westy75

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermomatte Fahrerhaus Fiat Ducato BJ 2020
sporadischer Fehler Automatik schaltet nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt