aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Selbstbau Kabine Abdichtung zw Fahrerhaus und Aufbau

Ingbilly am 14 Jan 2022 23:49:06

Hallo,

ich bräuchte einen Hinweis oder eine Bezugsquelle für eine Lösung zu folgendem Problem.
Für den Aufbau eines Extremmobils (Iveco Allrad mit selbst gebautem Kastenaufbau auf selbstgebautem Trägerrahmen) suchen wir gerade nach einer Möglichkeit, den Durchgang vom Aufbau zur Fahrerkabine abzudichten.

Der Aufbau ist beweglich auf einem Leiterrahmen, der auf dem LKW-Gestell hinten mit Drehpunkten, vorne mit Federn mit ca. 6 cm Bewegungsmöglichkeit angebaut. Dies ist das Ergebnis der maximalen Verschränkung des Fahrgestells.
Nun muß der Durchgang von Kabine zu Fahrerhaus abgedichtet werden, wozu wir eine Art Manschette oder großen Faltenbalg bräuchten.

Bei Herstellern von Fahrzeugen haben wir uns schon umgeschaut, die haben meist nicht diese Verschränkung eingeplant oder trennen bei großen Verschränkungen die Kabine vom Fahrerhaus.

Any Idea?

Gruß
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 15 Jan 2022 00:20:00

Servus
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstehe?
Du hast einen kleinen Durchstieg so wie man es oft bei weltreisemobile sieht,
Oder einen großen Duchgang so das euer Fahrzeug wie ein TI ist?

Bei den einschlägigen Ausbauern wirst schon gefragt haben nehme ich mal an,
Oder bei den Gelenkbus Hersteller .

Firmen die Gummimatten industriell verarbeiten.

spinnerei am 15 Jan 2022 01:04:24

Die Suchbergriffe sind

Faltenbalg
Wellengang

Schwarmwissen Durchgang gesucht...

Viel Erfolg

Anzeige vom Forum

HartyH am 15 Jan 2022 03:29:24

schau mal bei 'ubelix punkt de' Faltenbalg oder frag Tante google nach 'jacky cornet faltenbalg'

kofferwohnen am 15 Jan 2022 09:34:05

ich bin letztens bei einer Suche über das hier gestolpert:

--> Link

Zum Testen für 1-2 Jahre scheint mir das nicht schlecht zu sein.
Nach 2 Jahren eigener Erfahrung kannst Du immer noch eine andere Lösung ausprobieren.

spinnerei am 17 Jan 2022 00:23:06

Im aktuellen Allradler ist auch ein kleiner Bericht über Durchstieg und Abdichtung drin. Autor ist Ulrich Dolde

kiteliner am 20 Jan 2022 10:26:08

Die billigste Methode zum ausprobieren ist Teichfolie. Ist zwar nicht unbedingt UV-beständig, aber zum testen ob es funktioniert....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klebefliesen im Innenausbau Erfahrungsberichte?
Koffer Ausbau Schließmechanismus Flügeltür?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt