rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvretta Stausee Tirol

dieterk am 17 Aug 2011 14:10:20

Hallo,
ich war letztes Jahr in Tirol im Urlaub (Pettneu am Arlberg). Von dort aus haben wir eine Tour über die Hochalpenstraße hoch zur Bieler Höhe gemacht. Da ist der Silvretta-Stausee in rd. 2000 Meter Höhe. Daneben ein großer naturbelassener Parkplatz.
Weiss jemand ob man da so einfach über Nacht stehen bleiben kann? Da standen zwei oder drei Mobile rum. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber noch kein WM.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 17 Aug 2011 14:14:42

Hallo,
sorry, falsche Kategorie, geht mir eigentlich mehr um den schönen Herbst oder Spätsommer, nicht im Winter, da ist die glaube ich meist gesperrt.

Dieter

Tipsel am 17 Aug 2011 14:44:25

Habs verschoben 8)

Anzeige vom Forum

pitb am 17 Aug 2011 15:32:49

Habe selber dort schon gestanden, bilde mir aber ein, dass das freie Stehen an der Silvrettastraße grundsätzlich nicht erlaubt ist. Aber am Kopsspeichersee - Zeinisjochstraße - da hats oben einen kleinen Stellplatz.

pitb am 17 Aug 2011 15:34:44

Achja - Klugscheißmodus an:

Silvretta Stausee ist net Tirol - ist Vorarlberg... 8)

Modus off

Chippe333 am 22 Jan 2022 15:35:13

Hallo zusammen weis jemand ob es erlaubt ist auf der Bielerhöhe zu übernachten?
Hätten vor im Sommer ein verlängertes WE in der Gegend zu verbringen.
Gruss Manfred

renates am 22 Jan 2022 16:18:45

Am Silvretta Stausee dürfen nur PKWs über Nacht parken, wenn man eine (mehrtägige) Wanderung unternimmt und in einer der Wanderhütten übernachtet.
Das Übernachten im Wohnmobil ist nicht erlaubt.
Zu empfehlen wäre aber der kleine Camping am Zeinis-See mit Gasthaus (hat auch Zimmer).
Geöffnet erst ab ca. Anfang Juni, da auf 2000m Höhe.
LG renates

Chippe333 am 22 Jan 2022 16:38:50

renates hat geschrieben:Am Silvretta Stausee dürfen nur PKWs über Nacht parken, wenn man eine (mehrtägige) Wanderung unternimmt und in einer der Wanderhütten übernachtet.
Das Übernachten im Wohnmobil ist nicht erlaubt.
Zu empfehlen wäre aber der kleine Camping am Zeinis-See mit Gasthaus (hat auch Zimmer).
Geöffnet erst ab ca. Anfang Juni, da auf 2000m Höhe.
LG renates

Danke für deinen Tip.
Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Asfinag Vignette aus Köln
Seecamp Zell am See (Salzburg) - CP Bericht mit Video
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt