Ich habe eine Problem bei meinem Boxer (BJ 2009) L2H1 mit den Schiebetüren (ja, ich habe auf jeder Seite eine) - es regnet rein.
Genauer: sobald es etwas stärker regnet (oder jetzt der Schnee abgetaut ist ... es also etwas größere Wassermengen sind) tropft bei mir auf beiden Seiten das Wasser INNEN an der Tür ab. Es kommt zwischen der Tür und dem Dichtgummi durch.
Problem: das ist inzwischen der zweite Satz neuer Dichtungen (der erste war hochwertig Aftermarket und der jetzige original Peugeot)?! Die Dichtungen liegen vollflächig an, üben Druck aus (Fingertest: bekommt man nicht zwischen geschoben) und die Türen sind nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt (Spaltmaße stimmen alle, Bündigkeit mit der Karosse liegt vor, etc.).
Sobald das Wasser kontinuierlich an der Karosserikante über der jeweiligen Tür abtropft - und das tut es ja in den Spalt hinein ... also quasi direkt auf die Dichtung rauf - scheint das Wasser auf der Dichtung zu stehen (ich kann ja nicht nachgucken) und "rinnt" dann am oberen Türholm runter und tropft dort schlussendlich ab (die Türen sind innen [noch] nicht verkleidet ... wer also selber einen Kasten fährt, weis sicher, wie ich das meine, oder?). Und das über die ganze Breite der Tür - bei heftigen Regegüssen habe ich also pro Tür mehre Abtropfstellen dann.
Eventuell hat einer von euch eine Idee? So abwegig sie auch sein mag, dann bitte immer her damit: das Problem bremst gerade den Ausbau zum Camper komplett aus - die nasse Türverkleidung ist das eine, der nasse Boden nebst Rostgefahr etc. dann aber der eigentliche Showstopper :/
Danke euch :)

[/ur]