ich bin Nico 39 Jahre alt und ich habe mir mit meiner Frau Anfang des Jahres einen Malibu zugelegt. Ich habe hier schon mehrere Sachen ein und umgebaut aber bei einem Thema komme ich leider nicht weiter und verzweifle so ein bisschen.
Die LEDs die als Ambientebeleuchtung verbaut sind, sehen leider nicht schön aus und lassen sich auch nicht dimmen was abends zur ruhigen Stunde sehr nervig ist. Auch ein separates ausschalten ist leider nicht möglich, d.h. wenn ich die Spots in der Küche einschalten will, müssen die LEDs auch Leuchten. Hier hat Malibu echt am falschen ende gespart (meiner Meinung nach)
Naja aber ich will das Problem gerne angehen und ich hoffe ich finde hier jemanden der mir ein paar Tipps geben kann bezüglich der Leistendemontage. Ich habe nun schon alles versucht um die Leisten zu demontieren aber es klappt einfach nicht. Ich will natürlich auch nicht mit brutaler Gewalt beigehen, da ja alles schön bleiben soll ;)

Man sieht auf Bild 1 ein bisschen das die Leiste gesteckt ist, hier habe ich aber keine Möglichkeit diese rauszuziehen da sie auf Spannung sitzt. Die Leiste auf der Seite ist mit 2 Schrauben in der Decke befestigt (diese habe ich auch schon gelöst) dadurch wird das ganze ein bisschen wackeliger aber trotzdem nicht so das ich die Leiste rausziehen könnte (( ich hoffe das ist alles verständlich was ich hier schreibe ansonsten möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich bin Handwerklich eigentlich ganz gut aufgestellt aber bei Holz, gesteckt, geklebt usw.. hört es dann bei mir auf :D ))

Auf Bild 2 sieht man die eine Seite die mit 2 Schrauben befestigt ist, der Anfang über dem Spüli ist Bild 1

Die Frontseite über dem Fahrerhaus ist nur mit der linken und rechten Seite verbunden, das merkt man auch ganz gut wenn man in der Mitte der Leiste ein bisschen zieht, lässt sich das ganz gut bewegen. Scheint aber auch nur gesteckt zu sein allerdings auch hier kann ich nicht herausziehen da ich nicht von links nach rechts oder von rechts nach links ziehen kann wegen den anderen Leisten.
Ich hoffe Ihr versteht meine Problematik :lach:

Das ist die Leiste auf der Beifahrerseite. Hier lässt sich leider gar nichts bewegen oder Schrauben.
Ich würde mich sehr freuen wenn irgendjemand von euch einen Tipp für mich hat oder vielleicht ist ja einer dabei der sowas ähnliches schonmal zerlegt hat ;)
Danke und liebe Grüße
Nico