aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spannbettlaken Spannbetttuch Knaus Van TI Vansation 650 MEG

scheinheilig am 16 Jan 2022 13:31:33

Hallo zusammen,

so das wird mein erster Post hier. Ich war bisher in Wohnwagenforen unterwegs aber jetzt haben wir uns doch entschieden den Schritt zum Wohnmobil zu machen.
Wir reisen zu zweit (47/44) und haben uns den Knaus Van TI 650 Vansation gekauft.
Da wir ihn direkt nach der Abholung in ca. 4 Wochen gleich ein paar Tage "einwohnen" wollen, brauchen wir für die geteilten Matratzen noch passende Spannbettlaken.
Hat bitte jemand die Maße der 5/6 Teile für uns?
Gerne auch eine gute Quelle wo man sich diese dann machen lassen kann.

Vielen Dank,
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scheinheilig am 16 Jan 2022 14:00:49

Ach ja Vansation Modelljahr 2022. Und dich Dicke der Matratzen wäre auch noch toll :-)

karlh am 16 Jan 2022 14:14:35

Es gibt da welche auf Maß extra für Wohnmobile - sind aber meines Erachtens sehr teuer.

Wir kaufen die immer bei Erwin Müller.

Die passende Größe war bei unseren Matratzen (auch geteilt, mit herausnehmbaren Mittelteil) immer mit dabei.

Gruß

Anzeige vom Forum

Reibi am 16 Jan 2022 18:23:49

scheinheilig hat geschrieben:
Gerne auch eine gute Quelle wo man sich diese dann machen lassen kann.

Vielen Dank,
Andreas

Hallo Andreas,
waren letztes Jahrt in Kühlsheim, da gibt es die Weberei Pahl. Im Ort selber ist auch ein Stellplatz. Dort haben wir top Qualität erhalten und die passen, sofern Du etwas Zeit mitbringst, auch die Bettlaken entsprechend an.
Wir würden es wieder machen weil wir sehr zufrieden sind.

scheinheilig am 17 Jan 2022 10:58:29

Würde die nach etwas Recherche bei

Moderation:Beitrag editiert

bestellen.

Was mir nur noch fehlt sind die genauen Maße der einzelnen Matratzen :-)

DieselMitch am 17 Jan 2022 12:57:21

Wenn es geteilte Längsbetten sind, kann man nach kurzer Recherche die Spannbettbezüge bei Amazon ordern.
Es gibt dort auch Sets mit 2 großen Spannbettlaken für die Matratzen und einem kleinen Bezug für das Mittelteil.

Suche mal nach "wohnmobil spannbettlaken 3 teilig 90x200cm"

scheinheilig am 17 Jan 2022 16:33:02

Hallo,

es sind leider die 5-teiligen. Naja im Zweifel muss ich warten, bis wir das Fahrzeug haben und dann "normale" Laken für die erste Tour verwenden.

JoeDuck am 17 Jan 2022 19:35:24

scheinheilig hat geschrieben:Hallo,

es sind leider die 5-teiligen. Naja im Zweifel muss ich warten, bis wir das Fahrzeug haben und dann "normale" Laken für die erste Tour verwenden.

Hallo,

Ich hoffe du kannst das lesen :-).
Viele Grüße von einem stolzen Neubesitzer eines Vansation.

Grüße Jochen

JoeDuck am 17 Jan 2022 20:07:49

Hallo nochmal,

hab jetzt gesehen, dass die Skizze eher suboptimal war. Kann den Beitrag aber nicht mehr ändern. Hatten das aus einem Video abgeschrieben. Miitlerweile haben wir den Vansation seit 4 Wochen. Gemessen habe ich aber noch nicht. Wir haben Ikea Bezüge genommen. Für die Mitte schmalere/kürzere. Die Trennung am Fussende nutzen wir bis jetzt nicht, man kommt sehr gut durch die Türen an die Kleider. Ist aber sicher Geschmacksache.

Ich kann aber übermorgen messen, dann hab ich das Womo vorm Haus. Wenn du solange warten kannst :-)

Grüßle, Jochen

scheinheilig am 18 Jan 2022 08:29:03

JoeDuck hat geschrieben:
Ich kann aber übermorgen messen, dann hab ich das Womo vorm Haus. Wenn du solange warten kannst :-)

Grüßle, Jochen

Kann ich und das wäre SUPER NETT! Danke! :top:

Fazerfahrer am 18 Jan 2022 11:23:00

Hallo Andreas,

bei unserem Sky TI 650 MEG waren ab Werk die Bettbezüge zwar schon für die geteilten Matratzen dabei (5/6 teilig), allerdings haben wir im Nachgang auf dreiteilig gewechselt, sprich jeweils ein Laken für den Schlafbereich plus ein Laken für das Mittelteil. Hierdurch verhindert man aus meiner Sicht das leichte verrutschen der Fussteile der Matratzen und gibt der ganzen Sache mehr halt. Die Nutzung der darunter liegenden Schränke nur über die Türen ist für uns ausreichend.

Vielleicht solltest Du diesbezüglich noch mal überlegen was für Euch die bessere Alternative ist.

JoeDuck am 20 Jan 2022 19:19:13

Hallo nochmal,

Wie versprochen:

Bett in Fahrtrichtung links (L/B)
137x80 und 56 x 80

Rechts
137 x 76 und 56 x 76

Mitte
117 x 35 und 45 x 44

Die Matratzen sind 10 cm hoch.

Grüßle, Jochen

scheinheilig am 20 Jan 2022 21:23:58

JoeDuck hat geschrieben:Hallo nochmal,

Wie versprochen:
….

Grüßle, Jochen

Der Hammer! Vielen Dank!

Kaka62 am 21 Jan 2022 15:09:14

JoeDuck hat geschrieben:Hallo nochmal,

Wie versprochen:

Bett in Fahrtrichtung links (L/B)
137x80 und 56 x 80

Rechts
137 x 76 und 56 x 76

Mitte
117 x 35 und 45 x 44

Die Matratzen sind 10 cm hoch.

Grüßle, Jochen

Hallo Jochen

ich gehöre auch zu den Wartenden auf dieses Fahrzeug. Kann es sein, daß sich bei deiner Bemaßung in der Mitte beim kürzeren Matratzenteil ein Fehler eingeschlichen hat, da das Teil dann 9 cm breiter ist als das Obere?
Beste Grüsse
Klaus

Logitech12 am 21 Jan 2022 18:19:06

Ich würde mich nicht auf Masse aus anderen Fahrzeugen verlassen soll ja schon vorkommen seines das die Wass ändern .
Nur so als Tipp

Lieber abwarten und selber messen oder Standard Bettlaken 80 x 200 verwenden sind ja eh flexibel. Und den Satz gibt es schon für 50 Euro.

Gruß Dirk

BiggiK am 21 Jan 2022 18:35:07

Kaka62 hat geschrieben:Kann es sein, daß sich bei deiner Bemaßung in der Mitte beim kürzeren Matratzenteil ein Fehler eingeschlichen hat, da das Teil dann 9 cm breiter ist als das Obere?
Beste Grüsse
Klaus

Das obere Teil in der Mitte ist tatsächlich lang und schmaler, während das untere Teil kürzer und breiter ist weil unten das eine Bett abgeschrägt ist. Zumindest ist das bei unserem Van ti platinum so. Das kurze untere Mittelteil nutzen wir nicht, denn dann ist der Zugang zum Bett nur noch mit der Leiter möglich und man kommt auch nicht mehr gut an die beiden bettstaukästen ran. Daher bleibt unser Bett am fußende geteilt.
Gruß Birgit

Kat65 am 07 Jun 2024 12:44:46

karlh hat geschrieben:Es gibt da welche auf Maß extra für Wohnmobile - sind aber meines Erachtens sehr teuer.

Wir kaufen die immer bei Erwin Müller.

Die passende Größe war bei unseren Matratzen (auch geteilt, mit herausnehmbaren Mittelteil) immer mit dabei.

Gruß

Danke für den super Tipp mit Erwin Müller!
Passt perfekt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusätzlichen Träger an Wohnmobil Rückwand Euramobil
Omnistor 8000 Kunststoffteile lackieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt