wir haben uns letztes Jahr einen neuen Pössl 2 Win R Plus mit Aufstelldach in Mainz gekauft. Im November haben wir eine Markise (Thule Omnistor 5200) nachrüsten lassen (beim WoMo Fachhändler hier in der Nähe, Wuppertal). Seit dem haben wir das Auto so gut wie nicht bewegt. Gestern dann seit ca. 4 Wochen die erste kurze Fahrt (5 Minuten) und bei Ankunft war im Innenraum Wasser (auf der Tischplatte, auf dem Fußboden, auf den Sitzlehnen). Das habe ich dann trockengewischt und bin dann noch mal gefahren und habe festgestellt, dass beim Fahren, insbesondere bei Kurven (egal ob links oder rechts) Wasser an der Kante der Dachöffnung (Zugang zum Hochdach) heraustropft. Bei starken Kurven sogar schwallartig, geschätzt ein halbes Glas Wasser auf einmal.
Meine Befürchtung ist es, dass die Markisenbefestigungen nicht vernünftig abgedichtet wurden, dort Wasser in die Karosserie eintritt, sich irgendwo sammelt und dann bei Bewegung herausschwappt.
Habt ihr sowas schon mal gehabt? Oder kann es was anderes sein?
Zum Glück habe ich noch Garantie auf beides und werde das WoMo nächste Woche auch bei dem Fachhändler vorstellen, der die Markise eingebaut hat.
Zur Info habe ich mal ein paar Foto's angehängt.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Marcus