rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van I 600 - Sitzhöhe Grammer-Sitze

Scha am 16 Jan 2022 16:37:27

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch die Sitzhöhe (kleinstmögliche) der Grammer Super Luxury Sitze im 2021er Modell des Van I 600 von Knaus nennen? Hintergrund: wir haben aufgrund des Lieferverzugs jetzt erst unser Neufahrzeug erhalten. Der hat nun aber die Aguti Sitze des 2022er Modells; keine Grammer, wie bestellt. Ich meine, auf den Grammersitzen konnte man die Sitze weiter runter fahren.. was für jd. mit kurzen Beinen nicht unwichtig ist
Danke für die Info.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

botego am 16 Jan 2022 19:46:16

Die Grammer Super Luxury Sitze sind doch luftgefedert. Wenn du die ganz runter fährst federn sie natürlich auch nicht mehr. Aber wenn ich die Tage wieder beim Fahrzeug bin kann ich mal messen, wenn die Luft ganz raus ist.

Scha am 18 Jan 2022 21:47:23

Hallo Ralf,

das mit der Federung ist mir klar. Ich hätte halt gern eine vergleichbare tiefste „Höhe“. Ich bin gespannt, was deine Messung ergibt. Danke schon mal für deine Mühe!

Anzeige vom Forum

botego am 19 Jan 2022 12:45:57

Sooooo, ... grad gemessen.
Also von Sitzpolster Oberfläche bis Fußboden.
Voll aufgepumpt 51cm
Luft abgelassen 39cm

Ich hoffe es hilft dir. :)

Scha am 21 Jan 2022 16:45:25

botego hat geschrieben:Sooooo, ... grad gemessen.
Also von Sitzpolster Oberfläche bis Fußboden.
Voll aufgepumpt 51cm
Luft abgelassen 39cm

Ich hoffe es hilft dir. :)

Hier nun die Sitzhöhe beim Aguti Sitz:
Voll aufgepumpt: 58 cm
Luft abgelassen: 46 cm
Das (die 7 cm) ist für kleine Menschen, wie mich, echt viel. Kein Wunder, dass ich den Sitzkomfort beim Probesitzen vor der Bestellung als angenehmer empfand..

Danke für‘s Messen!

botego am 21 Jan 2022 19:29:16

Schon mal mit dem Händler gesprochen, dass du nicht das bekommen hast was bestellt war?

Kuddel56 am 22 Jan 2022 14:09:54

Moin,
die neuen Ducatos von Knaus werden mit den Aguti-Sitzen geliefert, Grammer ist da im Moment raus.
Es liegt an der Sitzbelegungserkennung, die kann Grammer noch nicht für den Sitz Viatouro liefern.

Lg
Frank

Scha am 26 Jan 2022 10:46:45

Kuddel56 hat geschrieben:Moin,
die neuen Ducatos von Knaus werden mit den Aguti-Sitzen geliefert, Grammer ist da im Moment raus.
Es liegt an der Sitzbelegungserkennung, die kann Grammer noch nicht für den Sitz Viatouro liefern.

Lg
Frank

Hallo Frank,

das klingt sehr plausibel. Danke für die Info.
Die Sitzbelegungserkennung funktioniert auch, kann ich sagen.

Den Händler kontaktiert haben wir, aber eigentlich nur um zu erfahren, was denn konkret eingebaut wurde und mit der Bitte eine Anleitung zu übersenden. Die im Handbuch (dort sind die Grammer Sitze beschrieben), hilft da ja nicht so richtig bei der Interpretation der Knöpfe usw. Falls also jemand hier eine Anleitung für die Aguti Sitze hat, wäre ich natürlich auch dankbar.
VG
Nicole

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Material Bodenplatte Heckgarage Dethleffs
Bürstner Ixeo Time 726G Aufbautür geht nicht ganz auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt