aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Material Bodenplatte Heckgarage Dethleffs

karlh am 22 Jan 2022 18:52:01

Hallo zusammen,

ich hatte im Frühjahr meine Heckgarage mit einem PVC-Boden ausgelegt.

Heute habe ich nun festgestellt, dass zwischen Boden und PVC-Belag sich Wasser gesammelt hat. Ich vermute das sind die Reste aus dem Füllschlauch, der sich langsam entleert und das Wasser sammelt sich dann da.

Habe alles ausgeräumt, auch die Ösenschienen weggeschraubt und eine der Befestigungschrauben war tatsächlich schon so verrostet, dass Sie abgerissen ist.

Meine Frage nun ist, aus welchem Material ist der Boden da drunter? Durch die Befestigungschrauben ist da sicher auch Wasser reingekommen (wenn auch vielleicht nicht viel) und was passiert da jetzt?

Wenn es holzhaltig ist, wird es langsam verfaulen...

Aber ich erinnere mich da an eine Aussage, dass zumindest der Boden komplett holzfrei ist. War das so, weiß da jemand mehr dazu?

Schon mal Danke im Voraus.

Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Navigatore am 22 Jan 2022 19:37:12

Das ist bei Dethleffs vom Baujahr und vom Modell abhängig. Dazu musst Du schon verraten, was für ein Fahrzeug Du hast.

Bei den neueren Modellen wird beim Aufbau zwischen Lifetime, Lifetime smart und Lifetime plus unterschieden. Genauere findest Du hier:

--> Link

Bis unten durchscrollen und es sind alle Fragen beantwortet.

kamann am 22 Jan 2022 19:43:33

Hallo;
Beispiel: ich habe in einem Detthleffs im Inneraum im Sommer!! eine Schmutzfangmatte mit Gummirücken, ähnlich Wasserdicht wie PVC, auf den Boden gelegt und plötzkich war der Boden und die Matte klatschnass!!
So isses halt wenn an Stellen 2 verschiedene Temperaturen nicht belüftet werden.
So long KH

Anzeige vom Forum

karlh am 22 Jan 2022 19:47:11

Ist ein Pulse uns somit Lifetime Smart. Dann kann der Boden ja schon mal nicht verrotten.

karlh am 22 Jan 2022 20:03:09

Die Frage ist, soll ich ein paar Tage ein Trocknungsgerät reinstellen.

Schaden kann das ja wohl nicht...

Trouw am 23 Jan 2022 12:13:26

Hallo zusammen,

das ist schon so, wie "kamann" sagt, es bildet sich Feuchtigkeit zwischen zwei Materialien, wenn die nicht lüften können. Wir haben auch die Erfahrung mit einer Schmutzfangmatte mit Gummiboden aus unseren Linoleum gemacht. Nach zwei Tagen stand da ne Pfütze drunter.
Also Linoleumboden raus und gut ist.

Freundliche Grüße aus Angelsdorf

Hans-Theo

Navigatore am 23 Jan 2022 13:49:52

Trouw hat geschrieben:das ist schon so, wie "kamann" sagt, es bildet sich Feuchtigkeit zwischen zwei Materialien, wenn die nicht lüften können. Wir haben auch die Erfahrung mit einer Schmutzfangmatte mit Gummiboden

Das kann ich absolut nicht bestätigen. Die Oberfläche unseres Zwischenbodens ist aus GFK mit naturgemäß total glatter Oberfläche aus Gelcoat. Da dort das Reserverad, Tisch und Stühle immer hin und her gerutscht sind, habe ich den Boden seit zwei Jahren passgenau mit einer Antirutschmatte aus Gummi aus dem Transportgewerbe ausgelegt. Darunter ist es knochentrocken. Und alles was darauf liegt, rutscht nicht mehr herum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Travel Van Einbaukosten Maxxvan Deluxe
Knaus Van I 600 - Sitzhöhe Grammer-Sitze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt