Tür Maße
Tür Spalt
Scharniere / Scharnierabstand
Dichtung
Position der Halter für den Anschlag
ich bin mit meine Ideen am ende und der Händler weiß auch nicht weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
|
Hallo zusammen, leider werden meine Probleme mit dem Ixeo nicht weniger. Ich hoffe auf Hilf von Euch oder Tipps nach was ich schauen muss. Die Aufbautür kann nicht an den "Anschlag" an der Seitenwand aritirert werden ohne das die Tür unten gegen die Paltikverkleidung drückt. Wir haben bei einem geleichen Ixeo ( gleicher Auftau, gleiche Tür) alles möglich mit einer " a / b" Messung verglichen. Es gibt keine unterschiede zu: Tür Maße Tür Spalt Scharniere / Scharnierabstand Dichtung Position der Halter für den Anschlag ich bin mit meine Ideen am ende und der Händler weiß auch nicht weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe! Hallo, Ich vermute da ist einiges bei der Produktion falsch gelaufen. Aber das Fahrzeug geht ja ins Werk. Der Händler soll den Fehler mal melden. Michael da ist die falsche Seitenverkleidung unterhalb der Tür verbaut. man könnte fast glauben das die Hersteller alles an´s Mobil nageln was grad noch im Regal liegt. krass, sowas hätte damals zu meinem Nexxo passen können, da lief auch viel schief, schönes Bsp. wie so eine Endkontrolle abläuft. Hilft dir aber alles nicht weiter, bitte berichte und hoffe das der Wind nicht mal die Tür aufschlägt, wie es oft passiert. Bei unserem Bürstner Lyseo hat die Aufbautür Scharniere, die gewissermaßen ausfahren, wenn man die Tür weit öffnet. So vergrößert sich der Abstand. Das könnte bei deinem Wohnmobil auch so sein. Vielleicht kann man die Funktion durch Einfetten etc. gangbar machen. Gruß Hans
ist ja schon gemeldet, aber die haben erst im Februar einen Termin. Ich will es ja nur verstehen...
Die Scharnieren fahren aus, richtig. Wir haben die Scharnier mit einem Gleichen Modell verglichen und gemassen. Keine Unterschiede.
Endkontrolle... da hatte jemand die Sonnenbrille auf ... Ich könnte Euch noch Geschichten erzählen..... Endkontrolle findet beim Kunden statt. Ist viel günstiger, das Personal für die Endkontrolle kann die Kisten in der Zeit montieren. Ich frage mich nur was macht der Händler? Einfach nur Fahrzeug ausliefern und fertig. Das mit der Tür fällt doch sofort auf wenn man diese zum ersten Mal öffnet. Michael
klar fällt das auf, aber eben nur, wenn man die Tür öffnet. Weshalb sollte der Händler die Tür öffnen? Übergabeinspektion? Zustandskontrolle bei Empfang des Fahrzeugs? Das wirft kein gutes Bild auf den Händler. Das ist aber auch alles! Falsch verbaut!. Es geht doch nix über gute Verarbeitung. Übrigens bei mir werden die beiden "Fender" das Teil Übergang Fahrerhaus Seitenwand vom Aufbau gewechselt. Da wurden die Schrauben unten so fest angezogen, dass das GFK gerissen ist. Will der Händler jetzt im Winter machen, Garantie ist seit Mai vorbei. Wird kostenlos gemacht. Michael Bei unserem ist ungefähr ein mm Platz. Habe das Teil schon mal ern. Hatte es angesetzt. Beim Einbau hätte ich unten sicherlich mehr andrücken sollen ! Oder weniger Kleber benutzen sollen . Suche mal nach Bildern. Hallo , es gibt von Plopp Türfeststeller die haben noch ein Distanzstück ,damit kann es klappen, Fa. Wagner hat die im Programm . Viel Glück Werner
die tür soll in in ihrer funktion passen, dabei helfen andere feststeller auch nicht. |
Anzeige
|