rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma 6002c ohne Wasser betreiben

Zottidergrosse am 18 Jan 2022 23:37:26

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe eine Truma 6002 c verbaut und möchte diese auch mal bei einem Tagesausflug oder eben für eine Nacht zu Heizen einschalten. Allerdings ohne das ich dafür gleich das System mkt Wasser befülle da ich es nicht unbedingt für einen solche Ausflug benötige. Kann ich die Heizung einfach einschalten oder nimmt der Boiler schaden wenn kein Wasser drinn ist. Am Bedienteil gibt es leider nicht die Möglichkeit auf reinen Heizbetrieb zu schalten.

Vielen Dank für eure Meinungen.
Gruss Zottidergrosse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 19 Jan 2022 07:53:33

ja kannst du bedenkenlos....(hättest du auch in der internen Suche erfahren können. )

Nordstern am 19 Jan 2022 13:27:24

Sicher kannst Du das. Im Bedienfeld gibt es 4 Optionen. Drehschalter nach oben= Wasser 40 oder60 Grad, nach unten 1 Stufe NUR heizen, 2. Stufe Heizen und Wasser 60 Grad.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 19 Jan 2022 13:49:11

Zottidergrosse hat geschrieben:...Kann ich die Heizung einfach einschalten oder nimmt der Boiler schaden wenn kein Wasser drinn ist...

Du kannst die Heizung auch ohne Wasser benutzen, sollst dann aber die Temperatur nur auf 40 Grad einstellen damit der eigentliche Boiler nicht immer wieder auf 60 Grad aufgeheizt wird ( es fehlt ja das Medium dass die Wärme sonst speichert ).
Nachlesen kannst Du das übrigens in der Bedienungsanleitung:
--> Link

Grüße
Dirk

Zottidergrosse am 19 Jan 2022 20:25:16

Supee vielen Dank.

In meiner Betriebsanleitung ist das leider nicht so detaliert beschrieben.
Danke noch mals

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ALDE 3000 welches Bedienteil ist das?
Gasanlage stillegen - keine Prüfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt