rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hutze undicht Chausson 627GA

Ruesi am 23 Jan 2022 12:07:04

Moion, Moin!

Auch bei meinem Ford 627GA Platinium (EZ 2019) ist die Hutze undicht. Keine Risse, allerdings kommt beim Anfahren nach Regenschauern Wasser oberhalb der Fahrer - und Beifahrertür mit Wucht auf den Oberschenkel bzw. Eintritt!!
Trotz Nachdichten der Verkaufsfirma in Gütersloh/Verl (leider insolvent) Ende 2020 habe ich jetzt das gleiche Problem wieder. Da hat wahrscheinlich jemand während des Klebens in der Produktion nicht sauber gearbeitet?????
Jetzt warte ich seit knapp 2 Wochen auf ein Lösungsangebot meiner neuen Firma des Vertrauens mit "Chaussonvertretung".
Mal abwarten was sich tut. Der Triganokonzern soll ebenfalls von der Firma zwecks Garantieübernahme kontaktiert werden.
Ich fürchte, dass die Hutze komplett neu verklebt werden muss? Gibt es andere Erfahrungen??

Viele Grüße
Ruesi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 23 Jan 2022 12:15:06

Wir hatten beim Knaus damals das gleiche Problem.
Es wurde die falsche Dichtmasse verwendet, denn die Hutze ist aus GFK, der Aufbau Aluminium. Die Masse haftete nicht auf beidem und musste komplett neu abgedichtet werden.

Könnte bei deinem vielleicht auch so sein.

NeuerCamper2021 am 23 Jan 2022 15:08:59

Hatte das gleiche Modell und Baujahr. Mein Händler hat Chausson rausgeworfen.
Probleme mit den Hutzen und nasse Wände und Heckgaragen.
Hatte selbst nasse Heckgarage…..als mir der Händler auf dem Hof etliche nasse Wagen zeigte habe ich meinen direkt verkauft.
Titanium 170ps Automatik. Bj. 2019.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Jan 2022 16:04:43

Habe auch das gleiche Model, EZ 2019. Keine Probleme bisher.

icemanfilme am 23 Jan 2022 20:37:01

Moin,
Ich fahre auch einen 2019 627 GA Titanium Ezl.2/2020
ich hatte das SkyRoof undicht,Heckgarage und Toilettenfach Klappe waren feucht,Fenster an der Küchenzeile nicht richtig verschraubt.
SkyRoof wurde ein neues Fenster eingebaut jetzt ist es dicht.
Fenster in der Küche wurde ausgebaut und neu eingeklebt.
Die Toiletten Klappe wurde neu gemacht,auf den Rest warte ich noch.
Mein Vertragshändler ist Super kümmert sich wirklich,hat aber auch Chausson nicht mehr im Programm.
DIe Garantie Abwicklung bei Chausson ist grausam und Teile dauern ewig.
bleib am Ball man muss dem Verein zeigen das man sich nicht abwimmeln lässt.
Bleibt Gesund
Schöne Gruße
Jörg

snej am 06 Feb 2022 18:00:26

Hallo Chausson Fahrer bei mir BJ 2016 TI 5,99m war die Hutze dicht.. wurde jedoch trotzdem auf Dichtheitsgarantie getauscht.. alles gut.. Meine Rahmenfester sind werksseitig nicht elastisch genug verklebt und werden nunmehr von mir mit Dekasil selbst abgdichtet . 2/4 Fenster fehlen noch. Macht nix ich fahre gern mit dem kleinen Schei....und bin nach wie vor überzeugt.
Momentan Umbau 1 GEL auf Bulltron 160 mit Ladebooster/Begrenzer VE Orion 12/12/30 solar ist schon länger drauf 140W Büttner kpl
-kleine Probleme Wasser von der Pumpe saugseitig Filter defekt. Achtung schwer zu finden!!
LG Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster verdunkeln
Wasserschaden unter Heizung Laika Ecovip 700
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt