xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden unter Heizung Laika Ecovip 700

tobic am 27 Jan 2022 18:18:42

Hallo zusammen,

habe nun einen Wasserschaden unter meiner Heizung entdeckt. Das Holz im Umkreis der Heizung ist schon ziemlich vermodert. Irgendwas ist undicht. Wenn ich Wasser einlasse, bilden sich frische Tropfen. Keine Ahnung, wo das genau herkommt.

Was soll ich bloß machen ? Bin grad total fertig mit der Welt.

Gruß

Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 27 Jan 2022 19:46:32

Hallo Tobias,

kann ich gut nachfühlen, das Du frustriert bist.
Ich bin kein Reparaturprofi. Von daher wirst Du sicher noch genaue Anleitungen von Experten bekommen.
Wie würde ich vorgehen?
Erstens die undichte Stelle aufsuchen und wenn möglich selbst reparieren.
Erst dann würde ich den Wasserschaden beheben (lassen). Dabei würde ich ohne Werkstattbesuch nicht auskommen.

Viel Erfolg :ja:

schnecke0815 am 27 Jan 2022 20:20:32

Erste Frage - wo bilden sich die Tropfen?

Kannst du das nicht lokalisieren würde ich etwas Mehl verteilen und die undichte Stelle suchen.

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 27 Jan 2022 21:02:33

Servus
Bei sowas kann man schon mit der Welt fertig sein, .......

Das gute, es lässt sich reparieren .

Als erster feststellen wo kommt das Wasser aus der Heizung, und diese reparieren ( lassen)

Wie schaut die Außenseite aus, erkennst du die Größe des Schadens

Heizung ausbauen, Rohre beschriften, vorher das Gas abdrehen, besser die Flaschen entfernen.

Boden aufmachen, ist das Linoleum oder PVC, Belag entfernen bis schönes Holz sichtbar wird.

Sicherheitshalber Feuchte prüfen am Boden und der anliegenden Wand.

Und dann wieder Fotos einstellen......