xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil cbe-Vorschaltgerät defekt

KielerCamper am 23 Jan 2022 22:12:06

Hallo zusammen,

mein Kontroll-Panel lässt sich leider nicht mehr anstellen.
Ich habe das Womo dann in die Werkstatt gebracht und diese teilte mir mit, dass das Vorschaltgerät defekt sei, es zu alt ist und es keine Ersatzteile mehr gibt.
Nun habe ich noch die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann, der vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem hatte?

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie...
Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 24 Jan 2022 11:11:16

Ein paar mehr Angaben währen nicht schlecht.
Z.B. welches Panel, Vorschaltgerät, wie alt? Wurden die Sicherungen schon überprüft? Wurden schon irgendwelche Spannungen gemessen. Wann tritt der Fehler auf?

KielerCamper am 24 Jan 2022 17:18:48

Moin
Hätt ich gar nicht schreiben müssen, dass ich gar keine Ahnung habe…

Also das Kontroll Panel „PC-200EM“ der Firma cbe lässt sich gar nicht mehr anstellen. Demnach tritt dieses Problem immer auf. Egal ob Landstrom angeschlossen oder nicht.
Dadurch habe ich keinen Überblick wie viel Wasser in den Tanks ist (nicht völlig dramatisch) aber auch Wasserpumpe und Batterienladung sind somit nicht funktionsfähig.

Was die Werkstatt letztlich genau gemacht hat, weiß ich leider nicht. Mir wurde nur mitgeteilt, dass das cbe Vorschaltgerät defekt sei. Es ist von 2003 und es gäbe keine Ersatzteile mehr.

Das Vorschaltgerät heißt laut Bedienungsanleitung Verteilungsmodul „DS-510“.
Das wird alles aus dem Baujahr sein.

Ich hoffe es war etwas konkreter.

Anzeige vom Forum

macagi am 24 Jan 2022 18:43:37