aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule-Heckträger mit Gepäckbox

korsberg am 24 Jan 2022 16:37:27

Guten Tag,

wir haben seit 4 Jahren einen 6m-Kastenwagen auf Peugeot-Basis.
An diesem ist ein "Thule Elite Van XT", also dieser sehr oft zu sehende Hecktürfahrradträger.

Bisher war der Kastenwagen für meine Frau und mich auch ausreichend. Jetzt sind wir aber innerhalb eines Jahres zu drei Hunden gekommen. Das bedeutet, der Stauraum wird knapp.

Deshalb nun mein Anliegen/meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf den Fahrradträger eine Box zu montieren?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lohi89 am 10 Feb 2022 15:38:29

Hallo,

genau dieselbe Frage haben wir uns auch bereits gestellt und liebäugeln mit der Fiamma Ultra Box. Diese ist extra für den Fahrradträger konzipiert.

Viele Grüße

Irmie am 10 Feb 2022 23:08:37

Hallo,

einfach eine stabile Box kaufen, auf den Träger schrauben, wenn man ängstlich ist noch mit einer Stahlseilschlaufe am Gestänge sichern und fertig! :idea:

Anzeige vom Forum

korsberg am 11 Feb 2022 07:38:27

Lohi89 hat geschrieben:Hallo,

genau dieselbe Frage haben wir uns auch bereits gestellt und liebäugeln mit der Fiamma Ultra Box. Diese ist extra für den Fahrradträger konzipiert.

Viele Grüße

Scheint zu funktionieren, habe ein Bild im Netz gefunden aber der Preis....

korsberg am 11 Feb 2022 07:39:37

Irmie hat geschrieben:Hallo,

einfach eine stabile Box kaufen, auf den Träger schrauben, wenn man ängstlich ist noch mit einer Stahlseilschlaufe am Gestänge sichern und fertig! :idea:

Das hatte ich schon mehrfach im Netz gesehen, vor allem diese Metallboxen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neukauf oder Guter Gebrauchter Pössl oder Adria
Karmann Davis Kantenschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt