aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mal wieder nach Portugal

nobbi51 am 24 Jan 2022 19:05:01

Hallo Portugal-Forum.
Ich möchte gerne ab Februar mal wieder nach Portugal fahren. Bin in 2018 u.19 im Februar immer über die Schweiz, Italien, Frankreich und Spanien gefahren. Hatte ja Zeit u. kein Corona. Da meine Frau 2020 verstorben ist möchte ich noch einmal die alten Plätze und Standorte besuchen. Bis ca. Ende März. Diesmal aber nur über Frankreich u. Spanien wegen der Corona Zeiten. Meine Fragen: Ist schon jemand in Portugal und kann mir Tipps geben? Wie läuft das an den Grenzen. Kann und muss man da einen PCR-Test für die Durchfahrt machen? Oder reicht ein einfacher Schnelltest? Bin selbst 3G. Könnte man auch einfach über die „Grüne“ Grenze fahren? Ein paar nette Antworten würden mich freuen. Grüße…

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kamikaze am 24 Jan 2022 19:56:51

Nichts gegen Ratschläge aus dem Forum, aber die speziellen Transit- und Einreiseformalitäten würde ich nur der App Re-open EU entnehmen. Offiziell und im Grunde tagesaktuell.
Günter

Ahnungslos am 25 Jan 2022 18:05:34

Hallo,

wir sind seit 2,5 Wochen hier und hatten keinerlei :virus: Kontrollen an den Grenzen Frankreich, Spanien und Portugal.

Anzeige vom Forum

nobbi51 am 26 Jan 2022 09:25:09

Danke für die Beiträge. Werde mich dann nochmal genauer informieren und einfach mal an die Grenzen fahren. Dann schau ich mal weiter.
Eine schöne Zeit für alle.

chewbacca am 18 Feb 2022 14:22:11

Moin,

ich bin am Samstag von Nordfriesland bis Portugal (Montag) gefahren ohne irgendwelche Kontrollen,
geführt von Big Brother Google Maps, obwohl der Modus „keine Mautstrassen“ und nicht der „Querdenker-Modus“ eingestellt war.

Über Mons, Irun, Badajoz

Mit freundlichen Grüßen

Peter

nobbi51 am 18 Feb 2022 19:50:04

Moin Peter, ich bin schon seit dem 8. Februar hier unten. Stehe öfters in Sines und Umgebung. Zur Zeit unterwegs nach Nazare. Mal sehen wie die Wellen werden. Hatte auch noch Pech mit dem Wohnmobil. Keilriemen abgesprungen und Pumpe für Servolenkung defekt. Heute neue einbauen lassen. Alles klar, dann mal schönen Urlaub. LG. Nobbi

maxador am 19 Feb 2022 16:14:09

Heute sind die neuen Regelungen publiziert worden. Für die Einreise, so legal, brauchst Du den Schnelltest. Meist wird an der Grenze nicht kontrolliert. In Restaurants, Geschäfte, usw. kann Du ohne jeglichen Nachweis rein. Schau mal bei visitportugal.com rein, die sind immer aktuell. Gute Fahrt und genieße die Tour.

nobbi51 am 19 Feb 2022 19:55:45

Danke Maxador .Bin seit gestern Abend in Nazare. Wind bis 60 Kmh. Heute am Strand gewesen, ganz schön viel Sand um die Ohren. Aber Wetter sonst prima. Wo lebst Du denn in Portugal wenn man so mal fragen darf? Na denn, trinke jetzt mal 2,3, Krombacher und mach es mir gemütlich.
Herzliche Grüße
Nobbi...

bstocker am 19 Feb 2022 20:37:55

Im Moment:

Voraussetzungen Portugal Festland (Land-und Luftweg): Vorlage eines gültigen EU-COVID-19-Zertifikats oder PCR-Tests (maximal 72 Stunden vor Boarding des Fluges nach Portugal durchgeführt) oder Antigen-Tests (maximal 24 Stunden vor Boarding durchgeführt).

--> Link

Hier steht das auch: --> Link

LG Bernd

maxador am 19 Feb 2022 20:49:54

Nobbi wir sind im Algarve in der Serra de Monchique. Prost und gute Fahrt. Wenn Du Fragen hast Kontakte uns.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Covid19- Booster-Impfung in Portugal
Graue 11kg Gasflaschen füllen in Portugal??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt