Hallo
Wir sind demnächst 6 Wochen in Nord und Mitte Portugal unterwegs.
Wo könnten wir Gasflaschen befüllen lassen falls unser Gas ausgeht. Kein LPG
Werd nicht ganz schlau aus den Beiträgen im Forum.
Geht das überhaupt?
LG Lydia
|
Hallo Wir sind demnächst 6 Wochen in Nord und Mitte Portugal unterwegs. Wo könnten wir Gasflaschen befüllen lassen falls unser Gas ausgeht. Kein LPG Werd nicht ganz schlau aus den Beiträgen im Forum. Geht das überhaupt? LG Lydia Falls Du in Portugal heimische Gasflaschen, einen Regler dazu und einen Adapter für Deinen Schlauch kaufen kannst, dann ist alles o.k. Frage in P beim Campinghändler. Da wirst Du (oft) geholfen. Hallo Mover Danke für deine Antwort. Dies beantwortet aber nicht meine Frage. Dass wir das alles kaufen können ist schon klar. Die Frage war: wird in Portugal eine graue Flasche mit Prophan gefüllt??? Wir haben 2x11 kg und Fülladapter dabei das müsste reichen, aber für den Notfall wollte ich nur wissen ob es überhaupt möglich ist. Weil da kann ich mir das rumgefahren sparen, und meine Urlaubstage genießen, wenn ich weiß dass es nicht möglich ist. Es ist halt entspannter wenn man eventuell eine Adresse dabei hat. Füllt ihr dann alle LPG rein ???? Das war was ich bei den Forenbeiträgen nicht ganz verstanden habe. LG Lydia hallo es gibt mehrere lpg tankstellen in portugal.im algarve tummeln sich zur zeit 100te womos ,die diese tankstellen bevölkern.offensichtlich stehen verschiedene adapter zur verfügung womit alle arten von flaschen befüllt werden können. chris,der in p lebt und deshalb ne potugiesische flasche hat. :oops: Hallo,wenn Du Tankflaschen hast kannst diese fast an allen GPL/LPG Tankstellen füllen.Es gibt auch Betreiber von Tankstellen für LPG die alle möglichen Arten von Flaschen füllen.Ist zwar nicht ganz legal aber es geht.Wenn Du auf Stellplätze gehst findest Du mit Sicherheit einen Kollegen der weiß wo in der Nähe gefüllt wird.Bei Tauschflaschen gibt es drei Anbieter am besten ist Repsol da der Adapter gleich dem spanischen ist. Butan hat den größeren Heizwert deshalb wird in Port.eher dazu gegriffen.Damit kannst Du Dir Tauschflaschen anschließen ![]() Hallo danke wir schon klappen. LG Lydia In Quelfes N 37°3'50.2" W 7° 48' 45.5" und bei Esmoriz N 40° 53' 46.3" W 8° 36' 51.4" Habe ich dem Buch 'Mit dem Wohnmobil nach Portugal' entnommen. Hallo Danke werde die Daten übernehmen! Am Do geht's los. Sind halt die ganzen Vorbereitungs Infos. Hatten schon mal Probleme mit dem Gas unterwegs. Galizien. Steht man gegen Abend an einem wunderschönen Strand, will die Schnitzel in die Pfanne hauen ..Gas ist alle... Kühlschrank ist proppe voll und keine Steckdose in der Nähe. Da werden halt dieses Mal mehr Infos eingeholt. Geholfen wird einem immer. LG Lydia Na dann eine gute Fahrt und dass die Schnitzel gut durchbraten . :daumen2: :daumen2:
Hallo, haben gestern dort die Flasche füllen lassen. Es kostet knapp 25 Euro. Hallo wir sind wieder da. Danke für die Info. Gas hat auch gereicht.War super toll bis auf das Wetter. Werd die Infos für unseren nächsten Portugalurlaub übernehmen. Tolle Landschaften, gigantische Stauseen, nette Leute . LG Lydia : zBdaumen2: :daumen2: Danke für deine Rückmeldung! :) In Boliqueime, an der N 125 gibt es einen Gasumrüester der alle Flaschen füllt. Ist ein bisschen versteckt, aber an der Straße steht ein Hinweisschild. Auch in Ayamonte/E gibt es eine Gastankstelle die alle Adapter hat und alle Flaschen füllt. 37.231743 -7.398407 So für nächstes Jahr… :-) Aktueller Bericht: Autogas Cepsa Pl. Industrial Sepes, 112, 21400 Ayamonte Ayamonte ist die Grenzstadt auf der Spanischen Seite. Gefüllt haben wir die graue deutsche Flasche und sogar die abgebrochene nachgefüllt bekommen. Nach viel Suche in Portugal und viele "Das geht nicht..." war das doch eine Erleichterung. In Portugal haben wir die GPL Füllstation aus dem Post hier auch gefunden. War etwas schwierig. Auf der N125 steht nur ein blaues Schild GPL. Am folgenden Kreisel in Richtung Nord auf die N270. Dann sieht man aus Richtung Spanien kommend nach ca. 100 m eine Autowerkstatt, diese füllt die Flaschen. Gestern war allerdings das Gas alle. Eine Googlesuche nach GPL Boliqueime führt auch zum Ziel, siehe Anhang... |
Anzeige
|