rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche 200 wp Solarpanels wo kaufen

ElKoHo am 24 Jan 2022 21:14:09

Ich möchte gerade auf meinem Knaus live i 700 feste Solarpanels mit. ca. 400wh nachrüsten . Votronic Mpp430 ist schon gekauft. Leider fällt es mir schwer zwei vernüftige Panels zu finden die auch kurzfristig lieferbar wären.
Hat dazu jemand ein paar gute Hinweise?

Gruß Elkoho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 24 Jan 2022 21:25:17

Servus
Ich habe Prevent montiert,
ob die deine brauchbaren Größe und Leistung haben :?:

ElKoHo am 24 Jan 2022 21:50:21

Prevent hat sogar 220er, was ideal wäre, aber Lieferzeit 4-6 Wochen :-(

Anzeige vom Forum

huohler am 24 Jan 2022 22:39:56

ElKoHo hat geschrieben:Prevent hat sogar 220er, was ideal wäre, aber Lieferzeit 4-6 Wochen :-(

In den nächsten 4-6 Wochen gibt es sowieso praktisch keinen Solarertrag!

Hubert

Duelken50 am 24 Jan 2022 23:03:50

ElKoHo hat geschrieben:Ich möchte gerade auf meinem Knaus live i 700 feste Solarpanels mit. ca. 400wh nachrüsten . Votronic Mpp430 ist schon gekauft. Leider fällt es mir schwer zwei vernüftige Panels zu finden die auch kurzfristig lieferbar wären.

Gruß Elkoho

Hallo Elkoho
schau mal nach Ective Solarmodule mit Shindeltechnik Typ SSP 190 Black.
Für diese Module warte ich auch auf ein Angebot vom Techniker meines Vertrauens.
Eine Montage kann ich selber leider nicht durchführen.
Als Ergänzung werde ich mir wohl noch die Forster Batterie F12-200X1 mit Blutooth-Mess-Shunt unter dem Beifahrersitz installieren lassen.
Dafür müssen jedoch die Kabel aus dem Sitzkasten nach vorne verlegt werden.

Gruß
Duelken50

rkopka am 25 Jan 2022 09:14:59

ElKoHo hat geschrieben:Ich möchte gerade auf meinem Knaus live i 700 feste Solarpanels mit. ca. 400wh nachrüsten . Votronic Mpp430 ist schon gekauft. Leider fällt es mir schwer zwei vernüftige Panels zu finden...

Wenn du nach W oder Wp suchst, vielleicht leichter ?

RK

ElKoHo am 25 Jan 2022 12:00:55

Danke für den Hinweis, ich glaube die Einheit ist tatsächlich falsch. Vermutlich ist Wh in W richtig.

rkopka am 25 Jan 2022 12:22:36

ElKoHo hat geschrieben:Danke für den Hinweis, ich glaube die Einheit ist tatsächlich falsch. Vermutlich ist Wh in W richtig.

Wh wäre Wattstunde, also ein Maß für Energie (so wie auf der Stromrechnung, oder die Energie, die ein Akku speichern kann).
W ist einfach Watt, die Leistung, die das Panel abgeben kann.
Wp ist keine andere Einheit, der Index p für Peak soll nur angeben, daß dieser Wert nur unter ganz bestimmten Fällen erreicht wird.

RK

Hymi678 am 27 Jan 2022 00:16:54

Gruß Elkoho

Google mal Fa. Wattstunde. Haben verschiedene Paneel sofort lieferbar.
Ich selber habe die Schindelpanele, 3 x 160 Watt
Viele Grüße
Klaus

Dirkmuc am 27 Jan 2022 11:24:55

Hallo,

Wenn du Geduld hast einfach 4-6 Wochen auf die Module von Prevent warten. Der Preis ist im Vergleich zu zb. Wattstunde akzeptabel.

Habe mit Prevent nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
Dirk

cinzano01 am 28 Jan 2022 10:39:13

Die sind lagernd und aufgrund ihrer Resistenz gegen Teilbeschattungen vorzüglich für diesen Einsatzzweck geeignet.

--> Link

Allradmobilist am 30 Jan 2022 13:26:44

Ich hoffe, meine Frage passt thematisch hier noch rein: Spricht technisch irgendetwas dagegen, Panels für Hausdächer auch fürs Womo zu nehmen?

Fledermaus am 30 Jan 2022 13:34:25

Dirkmuc hat geschrieben:Hallo,

Wenn du Geduld hast einfach 4-6 Wochen auf die Module von Prevent warten. Der Preis ist im Vergleich zu zb. Wattstunde akzeptabel.

Habe mit Prevent nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruss
Dirk

Servus
Auch wenn auf der Internetseite steht ausverkauft, eine kleine Menge ist noch vorhanden.

Als ich meine Solar montierte kam ich während der Montage noch auf eine Verbesserung, angerufen wann wieder verfügbar weil ausverkauft im Internet stand, die nette und freundliche Antwort, es sind noch Restmengen vorhanden , ich soll ein Mail schicken und nach Geldeingang schickt er mir die Paneele sofort, und ich konnte mit neuen Plan weitermachen.

Kann nur empfehlen, Anrufen und mit den Leuten sprechen.

bstocker am 30 Jan 2022 14:06:43

Allradmobilist hat geschrieben:Panels für Hausdächer auch fürs Womo

Spricht nix dagegen aus meiner Sicht, sondern viel dafuer. 1kWp um 600 Euro ist auch noch ein zusaetzliches Argument. Hab mir ein Tropendach gebaut ;).

LG Bernd

rkopka am 30 Jan 2022 15:08:58

Allradmobilist hat geschrieben:Panels für Hausdächer auch fürs Womo
bstocker hat geschrieben:Spricht nix dagegen aus meiner Sicht, sondern viel dafuer.

IMHO sollte man mit recht großen Modulen vorsichtig sein, weil wir mechanisch doch etwas anderes Belastungen haben. Aber die üblichen 100-200Wp dürften kaum Unterschiede aufweisen. Und wir wissen ja, daß alles, wo WOMO davorsteht, gleich mal teurer wird.

RK

bstocker am 30 Jan 2022 20:08:43

rkopka hat geschrieben:...weil wir mechanisch doch etwas anderes Belastungen haben. Aber die üblichen 100-200Wp dürften kaum Unterschiede aufweisen.

Im Objektbereich ueblich sind heute 300WP aufwaerts. Bei einer statischen Belastbarkeit von 5400 Pa in Bezug auf Wind und Schneelast und den Geschwindigkeiten, die mein Womo fahren darf und kann, mach ich mir um die auftretenden dynamischen Lasten bei meinen --> Link Modulen auf einem Schwerlastdachtraeger keine grossen Sorgen. Zwei Jahre schlimmste Strassen, Schnee, Eis und 4cm Hagel haben sie schon unbeschadet ueberstanden.

LG Bernd

Allradmobilist am 31 Jan 2022 13:24:53

bstocker hat geschrieben:…Bei einer statischen Belastbarkeit von 5400 Pa in Bezug auf Wind und Schneelast und den Geschwindigkeiten, die mein Womo fahren darf und kann, mach ich mir um die auftretenden dynamischen Lasten bei meinen …[Modulen]… keine grossen Sorgen. ….

Danke! Sehr ermutigend. :)

woslomo am 31 Jan 2022 17:30:29

Bei meinem Womo ist seit 10 Jahren ein Modul (1,6mx0,99m und 230W), welches eigentlich für Hausdächer gedacht war, montiert.
Bisher hat es klaglos alle Rüttelpisten in Osteuropa und Nordafrika und auch kräftigen Hagelschlag ohne Leistungsverlust überstanden. Das Dach sah nach dem Hagel nicht mehr sehr gut aus.

ElKoHo am 01 Feb 2022 20:36:04

Vielen Dank für die guten HInweise und Links.

rabx am 07 Feb 2022 09:35:19

ElKoHo hat geschrieben:Ich möchte gerade auf meinem Knaus live i 700 feste Solarpanels mit. ca. 400wh nachrüsten . Votronic Mpp430 ist schon gekauft. Leider fällt es mir schwer zwei vernüftige Panels zu finden die auch kurzfristig lieferbar wären.

Gruß Elkoho

Schau daoch einmalbei "greenakku" im Netz vorbei ich habe mir hier ein Flexmodul 195Wp im Set zu 459€ gekauft
LG

bstocker am 07 Feb 2022 15:20:31

...geloescht...

georg1025 am 07 Feb 2022 20:49:33

Hab auch schon seit 10 Jahren Hausdachmodule mit 400 Watt auf meinem Womo und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht
Vom Preis ganz zu schweigen alles zusammen waren das ca 350€.Kann ich nur weiterempfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt diesen Steckertyp?
Phaesun und Ective Solarmodule kombinieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt