rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum sind keine Stellplätze oder CP in Marokko eingetragen?

zulu am 25 Jan 2022 14:39:12

Warum sind hier keine Stellplätze oder CP in Marokko eingetragen ?

Ich träume seit einiger Zeit von einer Reise durch Marokko und habe hier schon einige Berichte dazu gelesen.
Offensichtlich waren etliche "Foris" schon ein- oder gar mehrmals in Marokko, deswegen wundert es mich, dass hier in der Stellplatz-Datenbank kein einziger Ort eingetragen ist. Warum nicht ?
Sollen diese Plätze Euer Geheimnis bleiben ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kheinz am 25 Jan 2022 15:47:43

In Marokko kannst du, wo auch immer, keine 5 Minuten stehen ohne von Kindern / Erwachsenen umringt / angebettelt zu werden.
Wir standen mal im Rif - Gebirge weit und breit kein Haus, keine Menschen. Ausgestiegen um ein paar Fotos zu machen........Kamera vor die Augen.....und schon stand ein Junge mit offener Hand vor mir.
Weiter kosten die Campingplätze, ohne die Nachteile (siehe oben) erheblich weniger als in anderen Ländern.

MfG kheinz

Julia10 am 25 Jan 2022 15:52:27

zulu hat geschrieben:Warum sind hier keine Stellplätze oder CP in Marokko eingetragen ?

Hinfahren und Stellplätze eingeben wäre mein Vorschlag.

Die Datenbank lebt halt von Eintragungen, und man sieht, wenn niemand etwas tut, passiert auch nix.

Über GG findet man reichlich Plätze mit guter Beschreibung

Anzeige vom Forum

Reinholderich am 25 Jan 2022 16:17:05

zulu hat geschrieben:Sollen diese Plätze Euer Geheimnis bleiben ?

Zum Einen, ehrlich... ja. Zum Anderen konnte man in MA stehen wo man Lust hat, wenn du großes Pech hast, geht es dir wie kheinz, oder aber du lernst unglaublich gastfreundliche Menschen kennen, so wie wir. Zur Zeit ist es wohl nicht möglich nach Marokko als Tourist einzureisen bzw. auch sich durch das Land zu bewegen. Offizielle Plätze findest du in diversen Apps.

Gogolo am 25 Jan 2022 19:56:59

Stellplätze sind in MA Plätze, wo du stehen und auch Übernachten kannst. Also fast überall. Freundlich sein und den Eigentümer fragen - reicht. Aber fast keiner dieser Plätze hat Ent- oder Versorgung, Strom schon gleich gar nicht. Ein Stellplatz in MA ist auch ein schöner Platz zwischen den Dünen, vorausgesetzt du hast Allrad. CPs sind in MA sehr viele - fast überall, und dort kannst du auch Ent- und versorgen (Wasser in unterschiedlicher Qualität). Und billig sind die CPs auch!

Und mit dem Betteln ist es auch nicht mehr so schlimm wie vor 10 Jahren, da der König dies per Dekret verboten hat. Und dort hört man noch auf den König!

Wenn du natürlich Bonbons zum Fester für die Kinder hinausschmeist (macht nun grundsätzlich nicht), bist du selbst schuld wenn diese dann wie eine Klette an dir hängen. Merke: 6 Kinder in MA haben über 15 Hände die was von dir möchten.

Habe die Ehre

Gogolo

Tinduck am 25 Jan 2022 22:35:54

Ist ganz einfach. In der hiesigen Stellplatzdatenbank sind nur Länder vertreten, wo sich der Aufwand für den Admin lohnt, ist wohl nicht so einfach, ein neues Land einzubinden.

Ich hatte die Diskussion mit ihm bzgl. Luxembourg. Lohnt nicht für zehn oder zwanzig Stellplätze.

Da Frei Stehen in Marokko inzwischen anscheinend verpönt ist, dürfte da ausser ein paar CPs wohl auch nicht viel rumkommen - und im Moment fährt da eh kaum einer rum.

bis denn,

Uwe

zulu am 26 Jan 2022 07:50:33

Danke für Eure Beiträge.
Tinduck hat geschrieben:Ist ganz einfach. In der hiesigen Stellplatzdatenbank sind nur Länder vertreten, wo sich der Aufwand für den Admin lohnt, ist wohl nicht so einfach, ein neues Land einzubinden.
...

Ja, tatsächlich.
Ich habe eben versucht, einen CP in Marokko einzutragen.
Geht nicht.
"Neue Einträge nur in Ländern unserer Länderliste."
Und da ist Marokko nicht bei.
Schade.

Julia10 hat geschrieben:...
Hinfahren und Stellplätze eingeben wäre mein Vorschlag.

Die Datenbank lebt halt von Eintragungen, und man sieht, wenn niemand etwas tut, passiert auch nix.
...

Diese Datenbank wohl nicht, siehe oben.

Ja, Hinfahren würde ich gern, mal sehen, wie es sich jetzt in 2022 entwickelt.
Zum einen mit Corona: Marokko scheint sich ja ziemlich abzuschotten.
Zum anderen politisch: Da gibt es z.Zt. wohl Schwierigkeiten zwischen Marokko und Deutschland ?
(und auch mit anderen Ländern, wie Spanien ?)
Und ich möchte ja keinesfalls riskieren, dass man selbst ggf. vielleicht noch ausreisen kann,
das WoMo aber im Land zurücklassen muss, weil keine Fähren mehr fahren.
Gab es ja wohl alles schon.

Na, mal sehen. Bis dahin gibt es ja genug Reiselektüren zur Vorbereitung zu lesen.
z.B. Deinen Bericht, Gogolo, ihr seid eine Strecke von Italien aus mit der Fähre gefahren ?
(Livorno - Tanger, wie war das ? )

Reinholderich am 26 Jan 2022 09:46:13

zulu hat geschrieben:Zum einen mit Corona: Marokko scheint sich ja ziemlich abzuschotten.
weil keine Fähren mehr fahren.

Zur Zeit gibts auch keine Tickets für die Hinfahrt, zu mindest "Carlos" verkauft keine --> Link

Beduin am 26 Jan 2022 10:09:20

Stehen wohl auch noch einige Womo´s dort, von der ersten Corona Welle

uli644 am 26 Jan 2022 11:23:46

Reinholderich hat geschrieben:
Zur Zeit gibts auch keine Tickets für die Hinfahrt, zu mindest "Carlos" verkauft keine --> Link

Was ja auch irgendwie Sinn macht. Marokko ist seit Dezember komplett abgeriegelt. Alle Grenzen sind zu. Man kann weder per Flieger, noch per Fähre oder über den Landweg ein oder ausreisen.
Offiziell bis Ende Januar, aber eine. Verlängerung wird erwartet.

kheinz am 26 Jan 2022 13:13:28

Schaut mal hier: --> Link
Kann man abonnieren und akzeptieren oder mit allen Mittel versuchen trotzdem und irgendwie nach Marokko zu kommen.
Anschließen können wir dann wieder die Berichte lesen von denen die nur noch mit dem Flieger aus Marokko raus kommen.
Die das Wohnmobil in Marokko stehem lassen mußten und nach Monaten / Jahren nur noch die Hülle ihres Wohnmobiles vorfinden. :mrgreen:

MfG kheinz

louis am 27 Jan 2022 17:22:35

Moin,
zu den Stellplätzen:
die gibt es häufig und zu finden in einer allseitsbekannten App.

Auf SP (frei bzw. Restaurants)oder CP haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.
übertriebenes Betteln oder aufdringliches Handeln war nicht,gefunden haben wir Freundlichkeit,Hilfe Aufmerksamkeit und Interesse .

Wir haben vor genau 2 Jahren die Reise für 8 Wochen unternommen sind kurz vor Schliessung der Fährverbindungen raus und leider stehen die momentanen politischen Reiseregelungen einer Wiederholung entgegen,ist leider so!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze in Marokko offen im November 2021?
Tarifa Tanger Tips fur Anfänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt