Belg am 26 Jan 2022 11:45:22 Hallo Allen Ich habe einen Super b Epsilon 90Ah verkauft, Ich will 150Ah. Ich dachte wieder der Super b 150Ah zu kaufen und jetz sehe Ich Liontron artic 150Ah, der ist viel billiger und 5j garantie. Ist Liontron zuverlässig? Ich weiß nicht welchen ich kaufen soll.
Grüsse
Gast am 26 Jan 2022 11:51:12 Belg hat geschrieben:...Ist Liontron zuverlässig? Ich weiß nicht welchen ich kaufen soll...
Ich habe eine 150Ah Liontron (keine Arctic, die gab es 2019 nicht), die problemlos ihren Dienst verrichtet. Aber es gibt hier im Forum auch viele Threads, die von Problemen mit Liontron sprechen und/oder über sie Sinnhaftigkeit von Akkuheizungen. Hier findest du die Ergebnisse der Suchfunktion: --> Link
Superglide am 26 Jan 2022 16:27:46 Belg hat geschrieben:Hallo Allen Ich habe einen Super b Epsilon 90Ah verkauft, Ich will 150Ah. Ich dachte wieder der Super b 150Ah zu kaufen und jetz sehe Ich Liontron artic 150Ah, der ist viel billiger und 5j garantie. Ist Liontron zuverlässig? Ich weiß nicht welchen ich kaufen soll.
Grüsse
Ich habe auch schon lange gesucht und überlegt und mir vor kurzen diese --> Link bestellt. Der Grund war nicht nur der Preis, sondern vor allem die durchwegs positiven Erfahrungen über den Händler und der Batterie die ich in Foren gelesen habe. Nebenbei passt die Batterie auch noch unter den Beifahrersitz. Jetzt heißt es aber erst einmal warten auf das Teil.
fulli1 am 26 Jan 2022 18:50:10 Moin, ..und wer die 3 Monate für den Transport aus China nicht abwarten möchte - hier scheint es gegen einen 'kleinen' Aufpreis schneller zu gehen: --> LinkGruß Volker PS: Wobei sich mir der Hinweis: "Versandfertig in 3 Tagen, Lieferzeit 3-4 Wochen" nicht vollständig erschließt.
Gast am 26 Jan 2022 20:13:22 fulli1 hat geschrieben:Moin, PS: Wobei sich mir der Hinweis: "Versandfertig in 3 Tagen, Lieferzeit 3-4 Wochen" nicht vollständig erschließt.
Das ist ganz einfach die Akkus befinden sich noch in China in einer Versandabteilung. Lieferzeit 3-4 Wochen ist etwas optimistisch, sofern es kein Luftfracht Express ist! und bei mehr al 10 Akkus wäre das ein teures Vergnügen für den Einkäufer
Duelken50 am 26 Jan 2022 21:19:13 [quote="fulli1"]Moin, ..und wer die 3 Monate für den Transport aus China nicht abwarten möchte - hier scheint es gegen einen 'kleinen' Aufpreis schneller zu gehen: --> LinkSchau mal auf die Beschreibung: Garantie: 2 Jahre Gruß Duelken50
jack17de am 26 Jan 2022 23:36:29 Superglide hat geschrieben:Ich habe auch schon lange gesucht und überlegt und mir vor kurzen diese --> Link bestellt.
Hi Superglide, das Ding klingt interessant, für 650$ gibts sogar die 200Ah-Version. Habe ich das korrekt recherchiert, dass beim Zoll dann noch 19% MwSt. darauf entrichtet werden müssen? Gruss Andi
uwe2010 am 27 Jan 2022 12:47:52 Ich habe mir gerade 2 x 206 Ah SOK bestellt. Sehr gute Kritiken und sehr sauberer Aufbau. Der Preis ist angemessen, die Lieferung kommt schnell (ca. 1 Woche). --> LinkDazu habe ich noch 2 Poladapter für 30 euro gekauft, damit ich von der AGM einfach die Installation übernehmen kann. LG Uwe
Acki am 27 Jan 2022 14:50:27 uwe2010 hat geschrieben:Ich habe mir gerade 2 x 206 Ah SOK bestellt. Sehr gute Kritiken und sehr sauberer Aufbau. ...
Wo kann man sich den Aufbau des Akkus anschauen?
uwe2010 am 27 Jan 2022 15:26:14 Wo kann man sich den Aufbau des Akkus anschauen? --> LinkLG Uwe
fulli1 am 27 Jan 2022 15:45:24 Moin, es gibt offensichtlich auch andere Versionen: --> LinkGruß Volker
uwe2010 am 27 Jan 2022 15:47:34 Acki hat geschrieben:Wo kann man sich den Aufbau des Akkus anschauen? --> LinkHier noch ein Vergleich mit einer anderen Batterie. In USA scheint die SOK wesentlich bekannter zu sein, deswegen leider nur englischsprachige Videos... LG Uwe
Gast am 27 Jan 2022 17:25:48 Hallo zusammen , hatte mir selbst welche in China bestellt , damit bin ich top zufrieden, und die haben 3 Jahre Garantie . Gut keine Super B oder andere mit klagvollen Namen , dennoch kommen über 80 % der LiPo4 Batterien aus China oder werden dort Gefertigt.
uwe2010 am 27 Jan 2022 19:26:09 Wbayju hat geschrieben:Hallo zusammen , hatte mir selbst welche in China bestellt , damit bin ich top zufrieden, und die haben 3 Jahre Garantie . Gut keine Super B oder andere mit klagvollen Namen , dennoch kommen über 80 % der LiPo4 Batterien aus China oder werden dort Gefertigt.
Name der Batterie, Leistung der Batterie, Funktionen der Batterie, Preis der Batterie wäre gut. Im Garantiefall schickst Du die dann nach China zurück per Schiff ? :eek:
Superglide am 28 Jan 2022 14:59:17 jack17de hat geschrieben:Hi Superglide,
das Ding klingt interessant, für 650$ gibts sogar die 200Ah-Version. Habe ich das korrekt recherchiert, dass beim Zoll dann noch 19% MwSt. darauf entrichtet werden müssen?
Gruss Andi
Hallo Andi, der Grund für die 150er war, dass diese wegen ihren Abmesungen unter den Beifahrersitz passt. Zur Not könnte ich dort sogar noch eine zweite einbauen. Als Versandtoption habe ich DDP gewählt, da sollen (angeblich) dann alle Kosten inkl. Zoll enthalten sein. Gruß Robert
|
-
-
AdBlue Verbrauch Erfahrungswerte
Ducato Forum
-
-
Tausch Truma Monocontrol CS gegen GOK Caramatic SafeDrive
Heizen, Kochen, Heißwasser und Gas
-
-
11kg graue Flasche füllen lassen Lübeck
Heizen, Kochen, Heißwasser und Gas
-
-
Calira EVS 16 12 DS-IU Trennrelais schaltet nicht
Gel, AGM, Blei-Säure Batterien und Ladegeräte
-
-
Farbenspiel bei der Solar Verkabelung
Solar Technik und Laderegler
-
-
Austausch PV Module
Solar Technik und Laderegler
-
-
Citroen Jumper II 250 andere Räder in Zulassung bekommen?
Ducato Forum
-
-
Zweite Dichtbarriere bei Dachfenstern
Kabine, Fenster, Isolation und Dichtigkeit
-
-
Midi Heki 3 plus zum 3 mal undicht
Kabine, Fenster, Isolation und Dichtigkeit
-
-
Luftfederung mal mit unterschiedlichem Druck