aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaum Wasserdruck im Bad und Wc

Gast am 28 Jan 2022 11:32:53

Hallo heute brach ich mal eure Hilfe.
In unserem Carado T449 ist so gut wie kein Wasserdruck im Bad und zwar sowohl am WC als auch am Waschbecken. In der Küche und der Dusche ist alles ok.
Meine Suche nach einem Defekt der Leitungen brachten kein Ergebniss kein Leck gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 28 Jan 2022 11:41:32

:) Wenn du nur geringen Wasserdruck :)

und auch Durchsatz hast, läuft schon mal die Pumpe.
Ein guter Anfang.
Vielleicht ist dann das Filter-Sieb vor der Pumpe verschmutzt
Abeer eigentlich dürften dann alle Entnahmestellen betroffen sein.

Vielleicht eine Verstopfung zu diesen beiden Anschlüssen

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Pechvogel am 28 Jan 2022 11:45:07

Godin1201 hat geschrieben:...In der Küche und der Dusche ist alles ok...

Vielleicht "steht" bei Dir ja jemand auf "dem Schlauch"?
Hört sich so an als wenn der Schlauch zum Bad "abgequetscht" ist weil z.B. irgendwas drauf steht / gestanden hat?!

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 28 Jan 2022 11:49:12

Ich vermute einen Knick oder sonst eine Engstelle im Wasserschlauch.
War das schon immer so oder seit wann gibt's das Problem?

Gruß
Hans

Gast am 28 Jan 2022 12:08:52

Danke für eure Tips.
Also gestern funktionierte noch alles. Geknickter oder gequetschter Schlauch würde ich mal ausschließen. Pumpe kann eigentlich auch nicht weil alle anderen Zapfstellen nochmal funktionieren. Suche weiter nach Ursache.

BadHunter am 28 Jan 2022 12:21:31

Schnelle und einfache erste Maßnahme: mal den Perlator vom Wasserhahn rausschrauben, evtl. verkalkt oder mit Partikeln zugesetzt. Ich schraube die an jedem Wasserhahn im Fahrzeug einmal im Frühjahr raus und reinige sie, nachdem schon mehrfach im Frühjahr nur ein Rinnsal aus dem einen oder anderen Hahn kam...
Wenn das beim Wasserhahn im Bad die Ursache sein sollte dann auch mal die Zuleitung zum WC kontrollieren, ob da irgendwo eine Stelle ist, die verstopfen könnte.

Wintercamper1 am 28 Jan 2022 12:31:47

Bei mir gab es ein ähnliches Problem auch. Genau wie BadHunter schreibt, waren es bei mir Algen und Sand im Perlator, die den Durchfluss behindert haben.
Gruß, Andreas

Gast am 28 Jan 2022 12:36:22

Leider lässt sich der Perlator an unserem Wasserhahn nicht rausschrauben

Mostviertel am 28 Jan 2022 13:56:55

Hallo
beim WC ist ein Magnetventil in der Zuleitung eingebaut, im Ventil ist noch ein Sieb eingebaut
das könnte auch verunreinigt sein.
Gruß aus dem Mostviertel

rkopka am 28 Jan 2022 14:12:50

Godin1201 hat geschrieben:Leider lässt sich der Perlator an unserem Wasserhahn nicht rausschrauben

Mein Carado ist von 2012, da geht das. Und das muß ich auch regelmäßig tun, teils mehrmals im Jahr (wir haben viel Kalk). Wobei ich nicht mehr genau weiß, ob da wirklich ein Gewinde war, oder nur gesteckt ? Das Teil MUSS man irgendwie ab bekommen. Wobei das natürlich nicht fürs WC verantwortlich sein kann.

RK

HaMo19 am 28 Jan 2022 14:41:09

Godin1201 hat geschrieben:Hallo heute brach ich mal eure Hilfe.
In unserem Carado T449 ist so gut wie kein Wasserdruck im Bad und zwar sowohl am WC als auch am Waschbecken. In der Küche und der Dusche ist alles ok.
Meine Suche nach einem Defekt der Leitungen brachten kein Ergebniss kein Leck gefunden.

Welches Bj ist denn dein Carado? Unserer ist BJ 16 und die Perlatoren lasen sich rausschrauben.

Gast am 28 Jan 2022 16:28:55

Nach euren Tips hab ich mal eine Rohrzange Zuhilfenahme genommen und richtig der Perlator ist schon mal raus und ja ganz schön verschleimt. Nun muss ich mal schauen wo das Magnetventil vom WC sitzt.

Gast am 28 Jan 2022 17:00:57

Vielen Dank für eure Tips. Alles funzt wieder wie es soll. Nun kann die Fahrt in den Süden weitergehen. :kette:

Scout am 28 Jan 2022 17:27:48

Godin1201 hat geschrieben: Nun muss ich mal schauen wo das Magnetventil vom WC sitzt.

--> Link

Hajo56 am 28 Jan 2022 17:58:41

Bei Minus Temperaturen ist möglicherweise ein Eispfropf wen noch ein bisschen Restwasser in der Leitung Richtung Bad WC verblieben ist.

andwein am 29 Jan 2022 11:23:29

Godin1201 hat geschrieben:Nach euren Tips hab ich mal eine Rohrzange Zuhilfenahme genommen und richtig der Perlator ist schon mal raus und ja ganz schön verschleimt. Nun muss ich mal schauen wo das Magnetventil vom WC sitzt.

Gewaltig ist des Mannes Kraft, wenn er mit der Rohrzange schafft!!
Grinsend, Andreas

goorooj am 29 Jan 2022 14:06:28

Ich würde da jetzt mal den Tank und die Leitungen reinigen, wenn der Schleim auf einmal und überall aufgetreten ist, und das keine Vereisung war.
So eine plötzliche Algenblüte kann nicht besonders gesund sein.

KlausB644 am 29 Jan 2022 15:03:47

Moin,dass gleiche Problem hatte ich auch bei der Übernahme vom Womo. Hauptsächlich das Bad, alle Perlatoren ab gemacht und in den Frischwassertank Danklorix rein. Heizung an, Ventil zu, Boiler voll gemacht und dann alle Hähne immer wieder auf kalt und heiß. Anschließend habe ich alles 12 Std. stehen lassen. Am nächsten Tag mit 200 Liter gespült. Ist schon heftig was da raus kommt. Seit dem sind alle Leitungen top. Auch im Bad fließt das Wasser wieder perfekt.
Grüße
Klaus

Gast am 29 Jan 2022 20:09:05

goorooj hat geschrieben:Ich würde da jetzt mal den Tank und die Leitungen reinigen,

Ist in Planung wenn wir wieder zu Hause sind.
Das Wasser aus dem Tank nehmen wir nur zum Waschen. Für alles andere Wasser aus Flaschen. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank oder gleich Spüle ausbauen - wg Wasserhahn
Sinderella Toilette Wer kann von Erfahrungen berichten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt