rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mit Anhänger / Stellplatz

Advantage am 18 Mai 2007 22:20:51

Hallo,

ich beabsichtige im Pfingst - als auch Sommerurlaub unsere beiden Motorräder (BMW C1) :D auf dem Anhänger mitzunehmen.

Wie sind Eure Erfahrungen, hat man mit einem Motorradanhänger überhaupt die Möglichkeit auf einem Stellplatz zu übernachten ??? wird man gesteinigt wenn man mit einem solchen Gespann anfährt ??? oder steuert Ihr einen Campingplatz an???

- mit rangieren (rückwärtsfahren) läuft ja nicht so viel :!: Gesamtgespannlänge ca. 10 Meter. 7+3

Hat jemand Stellplatztipps in Südfrankreich ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 18 Mai 2007 22:28:02

Hallo Dieter,
gesteinigt wird man bestimmt nicht. Auf den meisten Stellplätzen musst Du sicherlich abkuppeln.
Und das schlechte Rückwärtsrangieren liegt nur daran, daß der Anhänger zu kurz ist.
Meine Frau parkt mit WoMo und 2er-Pferdeanhänger fast überall rückwärts ein. Ein 6m-Doppelachseranhänger lässt sich erheblich besser einparken.

spleiss53 am 19 Mai 2007 14:12:28

Mit meinem T4 und Hänger hatte ich noch nie Probleme - auch gibt es viele Wohnmobile mit Anhänger - oder die Wohnmobile sind dann so lang wie mein Gespann.
Wichtig ist, daß man sich anpaßt und gegebenenfalls abkuppelt. Du findest immer Leute die dir bei rangieren helfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Links und rechts der Autobahn
Momentaufnahme einer Katastrophe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt