aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg CaraTour Heckfenster was ist das für ein Hebel

mithrandir am 30 Jan 2022 13:47:39

Hallo,
so ein neues Wohnmobil ist echt ein kleiner Abenteuerspielplatz. Man entdeckt ständig neues und muss dann zu seiner "Bande" (das seid Ihr 8) ) um zu fragen/lernen, was man gefunden hat.
An den Fenstern in der Hecktür habe ich einen Hebel gefunden, mit dem ich nichts anfangen kann. Er sieht aus wie die Hebel zum verriegeln, aber er dreht in die andere Ebene und ich kann mir nicht erklären, wozu er gut ist. er "hakt" ja auch nirgends ein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chippe333 am 30 Jan 2022 15:31:25

Hallo,
mit dem Hebel kannst du das Heckfenster in Lüfterstellung halten ohne gross aufmachen zu müssen.
Gruss Manfred

mithrandir am 30 Jan 2022 15:57:40

Chippe333 hat geschrieben:mit dem Hebel kannst du das Heckfenster in Lüfterstellung halten ohne gross aufmachen zu müssen.

OK,danke. Ist eine Möglichkeit. Die kam mir bisher nie in den Sinn, weil ich entweder die Lüfterraste am Riegel benutzt habe (ein kleines bisschen auf) oder eben ganz auf, damit wirklich Luft rein kommt.

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 31 Jan 2022 10:47:45

Chippe333 hat geschrieben:mit dem Hebel kannst du das Heckfenster in Lüfterstellung halten ohne gross aufmachen zu müssen.

Das kann ich mir nicht vorstellen,
denn gleiches kann man mit den herkömmlichen Verriegelungen auch machen.

Aber interessant dieser Hebel,
man lernt nicht aus.
Gruß Kurt

Chippe333 am 31 Jan 2022 12:27:44

turbokurtla hat geschrieben:Das kann ich mir nicht vorstellen,
denn gleiches kann man mit den herkömmlichen Verriegelungen auch machen.

Aber interessant dieser Hebel,
man lernt nicht aus.
Gruß Kurt

Hallo,
bei mir sind neben dem Hebel an beiden Heckfenstern auch Spannbänder verschraubt. Ein Ende am Fensterrahmen eines am Fenster. Wenn ich jetzt diesen Hebel nach aussen drehe ist das Band gespannt und das Fenster ca. 4cm auf ohne eingerastet zu sein.
Gruss Manfred

mantishrimp am 01 Feb 2022 20:40:53

Hallo,

mithrandir hat geschrieben:OK,danke. Ist eine Möglichkeit. Die kam mir bisher nie in den Sinn, weil ich entweder die Lüfterraste am Riegel benutzt habe (ein kleines bisschen auf) oder eben ganz auf, damit wirklich Luft rein kommt.

ich gehe davon aus das an deinem Kastenwagen kein Radträger an den Hecktüren verbaut ist, ganz auf geht damit nicht. Um mit verbautem Heckträger wenigstens etwas mehr Luft rein zu lassen hat Weinsberg den Riegel verbaut.

Chippe333 am 01 Feb 2022 21:00:21

Servus,
ich hab den Heckträger von der Tür abgebaut. Hab einen für die AHK, weil wir immer Ebikes mit haben.
Ich hab mir den Atera gekauft, somit kann ich auch die Hecktüren öffnen.
Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Senkrechter Zugluftdackel für Hecktür wie bei Adria
Adria Twin Supreme - Sitzpolster Verschleiß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt