xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Twin Supreme - Sitzpolster Verschleiß

jbwinckler am 17 Jan 2022 13:20:51

[album][/album]Hallo zusammen,

wir haben im August 2020 einen Adria Twin Supreme 600 SPB als Neufahrzeug übernommen.
Bereits nach einem Jahr, bzw. 9 Monaten Nutzungszeit (das Fahrzeug ist während der Wintermonate abgemeldet), sind die Sitzpolster, insb. auf Fahrer- und Beifahrersitz stark verfilzt (sog. Pilling).

Auf unsere Reklamation hin wurde uns von Adria erklärt, dass es sich hierbei um einen mehr oder weniger normalen Vorgang handelt, der durch das Material der Hosen beinflusst wird. Ausserdem seien Adria Polster dahingehend getestet. Eine Zusage der Garantieübernahme haben wir nach fast 1/2 Jahr immer noch nicht erhalten.
Dies ist für uns nach so kurzer Nutzung und innerhalb der Gewährleistungszeit natürlich nicht akzeptabel, zumal wir für die Polsterung (Baxter) auch noch einen Aufpreis gezahlt haben.
Wir haben schon einige verschiedene PKW und Wohnmobile über Jahre gefahren, aber so etwas hatten wir noch nie.

Daher meine Frage an das Forum:
wer hat ähnliche schlechte Erfahrung mit Adria Polstern und wie war in einem solchen Fall die Reaktion des Herstellers?

vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gunnar09 am 27 Jan 2022 12:31:42

Hallo,
wir haben das Modell mit Lederpolsterung.
Nach einem Jahr und 11.000 km sieht man bisher noch keine Verschleißerscheinungen.

Gruß

Gunnar

jbwinckler am 28 Jan 2022 14:01:34

Hallo Gunnar,
da kannst du dich mit der Lederausstattung glücklich schätzen. Damit wirst du das Problem nicht bekommen.

Grüße
Jochen

Anzeige vom Forum

Jaki1190 am 01 Feb 2022 21:48:37

Habe das Auto zwar nicht mehr, der Abrieb war aber auch vorhanden. Als Mangel in der Garantie bei Adria gemeldet ... wurde abgewiesen. Wir haben die Flusen sehr gut mit einem feuchten Tuch (Microfaser) entfernen können. Das Thema wurde dann bis zum Verkauf nicht mehr auffällig.

SvenZ am 01 Feb 2022 23:07:24

Hallo jbwinckler,

falls Adria dir nicht weiterhilft, es gibt sogenannte Fusselrasierer.
Ganz billige Teile, die diese Fusseln ansaugen und abrasieren.
Habe damit schon gute Erfahrungen an Gamingstühlen und anderen Sitzpolster mit Textilbezug gemacht.

soul am 01 Feb 2022 23:54:36

genauso ist es: 0815 fusselrasierer.
der bezug sieht mir auch sehr grobmaschig aus, was die verfilzung beschleunigt. aber ihr wolltet den ja.

jbwinckler am 02 Feb 2022 12:39:46

Hallo Jaki1190,
danke für den Tip.
Mich würde noch interessieren nach welcher Nutzungszeit das Problem bei Euch auftrat?

Gruß
Jochen

banose am 02 Feb 2022 13:05:58

Ich hab jetzt echt eine Weile suchen müssen, da ich von diesem Problem mit dem Sitz schon einmal gelesen, bzw. gehört habe.
Ich habs jetzt wieder gefunden. Die 2 in den Videos hatten das gleiche Problem und die Antwort von Adria ist im 2. Video. Selbst mal ein Bild machen.

--> Link

--> Link

Beim 1. Video bei 13.15
Beim 2. Video bei 12.30

MfG

jbwinckler am 02 Feb 2022 17:31:23

Hallo Banose,

danke für die Info und deine Bemühungen.
Offenbar besteht das Problem bei Adria ja schon länger und ist dort auch bekannt.
Ab 2020 sollte das angeblich abgestellt sein, was ich aber nicht bestätigen kann.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg CaraTour Heckfenster was ist das für ein Hebel
Suche Van Kastenwagen mit Längsbett?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt