xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung und Tipps - Ford Ranger Pickup mit Tischer 260s

tiiger am 31 Jan 2022 16:38:17

Hallo liebe Foren-Mitglieder

Lange war ich nicht mehr hier bei euch... aber ich bräuchte evtl. etwas Hilfe und Beratung.
Ich hab diesen Beitrag ähnlich in unserem Schweizer Forum platziert aber da gibt es wohl keine Mitglieder, die eine solche Kombination fahren.

Ich liebäugle mit einem Ford-Pickup mit einer Tischer260s-Wohnkabine. Diese ist aktuell grad ausgeschrieben.
Ich hab mir die Kabine angeschaut und sie ist augenscheinlich Top in Schuss.

Ist hier jemand, der ebenfalls eine solche oder ähnliche Kombination fährt? Welches sind die Schwachstellen einer älteren Tischer Wohnkabine? Ist der Ranger Jg 2014 zu empfehlen?

Das Fahrzeig ist Jg 2014
Die Kabine etwa Jg 2000

Gem. Inserat sind Fahrzeug und Kabine in sehr gutem Zustand.
Welches wär ein angemessener Preis für eine solche Pickup/Wohnkabenen-Kombi?

Merci vilmal für eure Hilfe.
Susan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 31 Jan 2022 18:04:19

tiiger hat geschrieben:Ist der Ranger Jg 2014 zu empfehlen?

Der Ford Ranger von 2014 ist ein sehr robustes und langlebiges Fahrzeug, wenn man denn Rost fernhält. Ich würde den robusten 3,2l Diesel mit Automatik bevorzugen. Der Antriebskomfort ist hoch, auch wenn weder Maschine, noch Getriebe zu den Feingeistern ihrer Art zählen. Die 2,2l Maschine gilt als anfälliger. Dabei schützt eine geringe Kilometerleistung nicht - im Gegenteil, die kleine Maschine steht ungern länger rum und mag zudem nicht so gern beansprucht werden.
Zu den Kabinen kann ich nichts sagen.

tiiger am 31 Jan 2022 18:36:21

Hallo Max
Vielen Dank :-)
Gruss Susan

Anzeige vom Forum

teuchmc am 03 Feb 2022 09:29:30

Moin! Hhhmmmm........ die Erfahrungen einer befreundeten WS sagen genau das Gegenteil. 3,2l eher nicht. 2,2l Handgerissen, wenn es der Ranger sein soll. Aus eigenem Interesse hatte ich da gefragt, als bei denen ein 3,2l-Ranger mit Motorschaden uffe Bühne .
Ich werde da die Tage nachhaken, was die Problematik dabei ist.
sonnigen weiterhin. Uwe

teuchmc am 05 Feb 2022 00:07:20

Moin! Ich hab nachgefragt. Der 3.2l hat durchaus Probleme. Gelängte Steuerketten und die Injektoren sind ein Thema. Laut Aussage des WS-Meisters treten diese Probleme bei 60-100tkm auf. Symptomatisch fürs Injektorproblem sind Startprobleme und ein lauter Motorenlauf. Ignorieren führt zum Motoren-Gau laut Aussage des Meisters. Das Problem bei Starten zeigt sich wohl so, dass der Motor kurz angeht und gleich wieder ausgeht. Beim nochmaligen Starten dann problemlos anspringt. Die hatten in seiner ehm. Firma 2 Ranger(1xFacelift) zum Trailer ziehen und bei Beiden den GAU. Der aktuell in der WS stand hatte das Kettenproblem und die Hoffnung , dass der Motor noch zu retten wäre, wurde nicht erfüllt.
Nun sollten ja nicht alle Motoren gleich sterben bzw.diese Probleme haben, aber man sollte die genannten Probleme uffn Schirm haben.
Sonnigen weiterhin. Uwe

scubafat am 05 Feb 2022 08:43:24

Das habe ich auch alles in verschiedenen Foren gelesen. Habe mir daraus resultierend einen L200 gekauft.

tiiger am 08 Feb 2022 22:24:52

teuchmc hat geschrieben:Moin! Ich hab nachgefragt.

Vielen Dank

tiiger am 26 Mai 2022 14:32:36

Hallo

Es ist vollbracht und wir sind nun stolze Besitzer eines Ford Rangers mit Wohnkabine.

Es ist nun nicht die Kombi aus dem ersten Beitrag geworden sondern ebenfalls ein 2.2l Ford Ranger aus dem Jahr 2014 mit einer neuen Nordstar Wohnkabine.

Wir sind total happy und waren bereits über Ostern für knapp 2 Wochen auf Mallorca

Grüsse und einen schönen Tag
Susan

teuchmc am 27 Mai 2022 03:46:07

Moin Susan! Glückwunsch zur Kombi. Mich interessiert, ob die HA mit Zusatzfeder(Vertsärkung bzw. LuFe) "gepimpt" wurde.
Ist ja immer so eine "Glaubensfrage" bzw.ja mehr oder minder teilweise notwendig.
Sonnigen weiterhin. Uwe

tiiger am 27 Mai 2022 17:04:53

teuchmc hat geschrieben:Moin Susan! Glückwunsch zur Kombi. Mich interessiert, ob die HA mit Zusatzfeder(Vertsärkung bzw. LuFe) "gepimpt" wurde.
Ist ja immer so eine "Glaubensfrage" bzw.ja mehr oder minder teilweise notwendig.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Hallo Uwe
Ja, das Fahrzeug wurde mit zusätzlichen Blattfedern verstärkt und auf 3,5 Tonnen aufgelastet. So haben wir auch noch etwas Luft nach oben.
Und ja, es war schon notwendig. Beim ersten Trip hatten wir total 3350 auf der Waage aber auf der HA "nur" noch 10kg übrig ;-)
Muss das nächste mal etwas schlauer packen und die schweren Sachen ins Auto auf den Rücksitz packen.
Gruss
Susan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Schadstoffklasse Euro 5 oder schon 6?
3,5to Anhängelast, kein KaWa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt