aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtung des Panoramadachfensters kommt immer raus

KNAUS708 am 18 Mai 2007 23:53:41

Hallo Freunde,

ich hab ein klitzekleines Problem mit dem Dachfenster meines KNAUS. Das ist so ein grosses Panoramateil im schrägen Bereich des Alkovens. Das Fenster kann man klassisch vorne bzw. hinten nach oben drücken oder mit einer Kurbel ganz aufstellen.

Ist das Fenster geschlossen, drückt sich seit der letzten Tour während der Fahrt die Dichtung nach innen und hängt dann nach innen und es zieht kräftig.

Ich denke ich werde die Dichtung einfach festkleben, oder habt ihr eine bessere Idee ?

von KNAUS708

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 19 Mai 2007 00:01:07

Bei mir klebte die Dichtung immer am Fenster fest, dies war der Grund weshalb diese auch abging. Der Gummmi wurde praktisch beim Anheben des Daches aus seiner Führung herausgezogen.

Nachdem ich den Gummi mit einem Pflegemittel eingerieben habe und anschließend wieder in seine Führung zurückdrückte war Ruhe.

Ich nehme an, dass Dein Gummi :D vor Fahrtantritt nicht mehr in der Führung war und deshalb durch den Fahrtwind hereingedrückt wurde.

KNAUS708 am 19 Mai 2007 00:06:03

Hallo Dieter,

also meine Dichtung habe ich natürlich unterwegs wieder eingelegt, aber der Fahrtwind ab 100km/h drückt sie einfach so wieder raus. Sie lässt sich auch nicht eindrücken sondern liegt vorne nur recht lasch fixiert in der Führung. Hinten sitzt sie stramm drin. Seltsam.

KNAUS708

Anzeige vom Forum

Advantage am 19 Mai 2007 00:13:00

Also bei mir hat die Dichtung eine einwandfreie Führung. Ich kann diese zwar innerhalb der Führungsleiste leicht schieben (auf der gesamten Länge)aber nicht kraftfrei herausnehmen.

Würde die Dichtung rausnehmen und genauer unter die Lupe nehmen, ebenso die Führungsschiene. Vielleicht hat´s etwas abgerissen oder verbogen.

Wie gesagt, ich habe sie aus der Führungsschiene rausgerissen, als sie am Dach festklebte.

Viel Erfolg

Bergbewohner1 am 20 Mai 2007 20:34:29

Advantage hat geschrieben:Bei mir klebte die Dichtung immer am Fenster fest, dies war der Grund weshalb diese auch abging. Der Gummmi wurde praktisch beim Anheben des Daches aus seiner Führung herausgezogen.

Nachdem ich den Gummi mit einem Pflegemittel eingerieben habe und anschließend wieder in seine Führung zurückdrückte war Ruhe.

Ich nehme an, dass Dein Gummi :D vor Fahrtantritt nicht mehr in der Führung war und deshalb durch den Fahrtwind hereingedrückt wurde.

Genau so hab ich es auch hingekriegt.

volki am 21 Mai 2007 00:03:34

Es gibt im Auto-Werkstatt-Bereich Tuben mit einer Art "Fett", ist aber "reines" Silikon.

Seit ich von diesem "Fett" gelegentlich die Gummidichtung SPARSAM einreibe, klebt sie nicht mehr am Kunststoff-Fenster und dem Kunststoff hat es bis jetzt auch nicht geschadet

Erste Versuche mit Silikon-SPRAY waren nicht erfolgreich

volki

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser in der Heckgarage beim Niesmann+Bischoff 6700 iTA
Dachhauben Zwangsentlüftung nervt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt