xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser in der Heckgarage beim Niesmann+Bischoff 6700 iTA

alter-camper am 12 Mai 2007 23:13:37

Hallo,

nachdem es endlich wieder regnet, wird auch meine Heckgarage bei jedem Regen etwas nass. Dies geschieht im Stand.

Hat jemand Erfahrungswerte, wo man da am Besten auf die Suche geht. M.E. kann es nur die Klappendichtung oder die Blinkerfassungen sein.

Bitte mal ein paar Infos zur Hilfe!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 12 Mai 2007 23:17:53

Bei meinen Frankia mit großer Heckklappe war diese etwas verbogen, sodass die Dichtung mittig nicht anlag.
Geh mal in die Garage, schließe die Klappe und laß von außen jemanden mit der Taschenlampe an der Dichtung entlang leuchten. Wo sie nicht anliegt, scheint es durch. Ist ja logisch :)

Nille am 13 Mai 2007 00:02:59

Bei den älteren Flairs sind die Haeckgaragen wohl das Größte Problem, die sind häufiger undicht.

Schau mal bei den flairfreunden rein

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mai 2007 15:47:29

Jjjjjeeeepppp, das hat unser Concorde auch.
Dachte erst, ... is dat Schwitzwasser oder so.
Habe keine andere Erklärung als wie die Dichtung.
Aber, ... wenn ich bei Regen die Klappe auf habe und ich meine die Schwingklappe, die dann die gesamte Fläche zum Regenauffangfläche macht, läuft es in die Garage hinein. Habe aus Stahlseil ein Begrenzer gebaut, so das, dass Wasser des Regens nun nicht in die Garage, sondern vom Wagen wegläuft.

Schnecke am 13 Mai 2007 17:18:22

Unsere Garage im Concorde hätten wir letztes Jahr als Aquarium nützen können. Schlagartig.
Wir haben überall gesucht , Dichtungen geklebt... und schon das Schlimmste im Aufbau vermutet.
Was war es?
Ein Test mit einem Schlauch ( ich saß in der Garage und habe es beobachtet) zeigte die Ursache.
Die Dichtungen ringsherum waren "materialmüde" ( = nicht mehr flexibel genug)und das Wasser floß ungehindert in die Garage ( auch im Stehen)
Jedes Ausbessern wäre Flickwerk gewesen.
Die Dichtungen ( innen und außen) wurden ausgetauscht. Jetzt ist es wieder gut.
Leider gibt es nur 5 Jahre Garantie und die sind bei uns seit letztes Jahr vorbei. Concorde hat auch nicht auf Kulanzbasis einen Teil übernommen ( das war schon etwas enttäuschend..)

,
Schnecke

Nasenbär am 13 Mai 2007 17:32:08

Der Techniker von Frankia, den ich deswegen ansprach meinte, Dichtungen wären ein Verschleißmaterial und sollte alle Jahre gewechselt werden. :eek: :?

Die Klappe meines Womos war wie gesagt durchgebogen. Konnte man mit einem Richtscheid sehr gut erkennen. Dadurch hat die Dichtung in der Mitte nicht angelegen. Aber das schrieb ich ja schon...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeit Knaus Traveller 570 Bj. 92 ?
Dichtung des Panoramadachfensters kommt immer raus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt