aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhauben Zwangsentlüftung nervt

Gast am 21 Mai 2007 17:20:14

Hallo Forum

Sorry altes Thema , hab schon mal gesucht , aber abschliesend ist das für mich noch nicht geklärt .

Unser Womo (eura 665) hat sage und schreibe 4 Dachhauben mit Lüftungschlitzen in der Haube und ein großes Heki .

Die kleinen , billigen Hauben pfeifen bei der Fahrt sehr störend , die Rollos drückt es raus und in der Nacht hab ich mich wegen des Zuges erkältet .
Das Heki hat man nicht bemerkt , obwohl das auch ne Lüftung besitzt

Welchen Lüftungsquerschnitt muss man denn einhalten um nicht Tot aufzuwachen :?:

Es gibt ja auch womos mit 1 oder 2 Hauben
und ich bin durchaus in der Lage beim Kochen eine Luke aufzumachen

Das Thema scheint ja nicht neu ... wie macht ihr denn das ??

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 21 Mai 2007 19:47:52

Es gibt im Camping- Zubehörhandel Spoiler für die Dachhaube ( bei der vorderen Lucke am Bus).
Ich hatte eine bei meinem VW Bus da ging das Rollo auch immer raus. Nach der Montage des Spoiler war Schluß.
Kann man sich auch leicht selber machen, am Dach vom Womo sieht man es nicht.
Hilft aber nur gegen den Fahrtwind.

Beim Wohnmobil stört mich das ganze nicht so, obwohl mein Dethleffs auch große Zwangslüftungen hat.

Bert

Dakota am 21 Mai 2007 19:57:41

Moin,

ja, Dachspoiler z.B. von Fiamma sind eine gute Lösung für Windgeräusche während der Fahrt. Die Zwangsbelüftung wird wohl nur (vernünftig) gegen tausch der Dachluken gegen "nicht zwangsbelüftete" möglich sein.

Anzeige vom Forum

audiquattro20v am 21 Mai 2007 20:04:33

auch wir waren genervt von dem Zug gerade wärend der Fahrt.