rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daly Smart BMS 4s max 80-100A

abenn am 03 Feb 2022 11:16:58

Hallo,

ich wollte mich auch mal an eine LifePO4 Selbstbau Batterie machen, bin aktuell aber überfordert mit der Fülle der Auswahl an Daly BMS.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen welches passt, ggf. sogar mit Bestell-Link. :roll:

Grundanforderungen:
Daly BMS, smart also mit Bluetooth und UART
gerne mit Tempsensor
max 80-100A

Danke und Gruß
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forstpointler am 03 Feb 2022 14:35:15

Hallo Alf,
ich hatte mich für diese entschieden.... --> Link
und dazu ein BMS von JBD (Jiabaida) 150 A, bestellt bei AliExpress.
--> Link
Dazu benögst du noch ein entsprechendes gutes Netzteil.

Bladie am 03 Feb 2022 14:46:55

Bei mir funktioniert das Daly Smart BT 200A sehr gut. Meine 1. Wahl war das 150A welches aber bei 122A schon abgeschaltet hat.Genug Reserve einplanen ...die Daly Jungs geben da sehr ambitionierte Werte an.Ich hatte durch die Lieferprobleme und die Preissteigerungen Glück und das Lehrgeld beim Tausch betrug nur knapp 20€

Anzeige vom Forum

abenn am 03 Feb 2022 14:57:13

Hallo,

danke für Eure Antworten, allerdings würde ich gern Daly nehmen und 200A braucht ich definitiv nicht, mir geht es eher um die vielen verfügbaren Daly 4S BMS Varianten die man bei Aliexpress findet.

VG
Alf

Bladie am 03 Feb 2022 16:29:56

Du hast doch alles schon angegeben was dir wichtig ist.Welcher von den vielen Händlern dir nun das neueste und billigste in vertretbarem Zeitrahmen liefert kann dir wohl niemand sagen,das die Dinger sich im Preis seit meinem Kauf verdoppelt haben hab ich gerade gemerkt,aber ob die in naher Zukunft oder überhaupt noch mal billiger werden ...?
Brauchst du 100A wird das 120er knapp ,brauchst du 80 könnte das 120er reichen.Du hast die Wahl.Alles andere hast du doch festgelegt und somit sollte die Entscheidung doch leicht fallen

Stocki333 am 05 Feb 2022 20:00:37

Meine Gedanken dazu.
Es geht eigentlich nicht um die Leistung des BMS von der Stromstärke.
Sondern um die Balancerleistung. Hier bist du beim JBD 200A besser drann. Und beim neuen Daly mit 200 A auch.
Mit den Günstigeren BMS hast du das Nicht. Ausserdem immer genug Luft nach oben einplanen.
Den keiner von uns weiß, was die Zukunft bringt.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum ich - noch - nicht auf LiFeYPO4 umgestellt habe
2 LiFePo4 Parallel, wie merke ich einen Ausfall einer davon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt