aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Solarpannels passen auf Box Star 600

tkaatz am 03 Feb 2022 17:59:39

Hallöchen liebe Freunde,
ich beabsichtige Solarpannels auf dem DAch meines Box Star 600 zu installieren (200 W oder mehr).
Kann mir jemand helfen, welche Pannels da passen würden?
Liebe Grüße
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kunibertk am 03 Feb 2022 18:40:48

tkaatz hat geschrieben:ich beabsichtige Solarpannels auf dem DAch meines Box Star 600 zu installieren (200 W oder mehr).
Kann mir jemand helfen, welche Pannels da passen würden?

Wir haben bei unserem Boxstar Street 2x120Wp Phaesun SPR montieren lassen, längs zwischen Pilzlüfter und hinterem Heki. Da hätte noch ein drittes gepaßt - quer zwischen vorderem Heki und Pilzlüfter. Es hängt aber auch von Details der Fahrzeugausstattung ab, z.B. ist der Pilzlüfter für das Bad an einer anderen Stelle, wenn man das Raumbad hat. Und bei den anderen Boxstar 600-Varianten (Längsbett, 4 Betten, ...) ist der Pilzlüfter möglicherweise auch wieder woanders. Es gibt die Phaesun-Module aber auch mit anderen Geometrien, so dass man da sicher auch andere Lösungen mit 3 Modulen bauen kann. Zwei sollten eigentlich wenn Du keine Fernsehantenne auf dem Dach hast auf jeden Fall irgendwie gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1 Regler, 2 Module m unterschiedl Spannung ?
Steckerbelegung DS560 HY
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt