rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erwerb von Mitgliedschaften in Historic Scotland Clubs u a

hossi46 am 04 Feb 2022 23:20:17

Hallo Insel-Fans:

In 2015 haben wir im Dover Castle vor Ort einen Pass "Historic England" (oder so ähnlicher Titel) erwerben können und erhielten dadurch sofort den entsprechenden Rabatt für Mitglieder. Diese Möglichkeit wurde durch einen Aushang an der Kasse ausdrücklich beworben.

Im Sommer 2022 wollen wir hauptsächlich Schottland erkunden.

Ist jemandem bekannt, ob man in Schottland mit derselben "Methode" Mitglied werden bzw. den Pass erwerben kann für:

Explorer Pass and Map (gültig nur für Schottland(?)-- 14 Tage gültig ab Erwerb

und/oder

Historic Scotland Pass --1 Jahr gültig

Gerade beim kurzzeitig gültigen Explorer Pass wäre dieses Vorgehen ja besonders zu empfehlen.

Zusatzfrage: Gilt der Rabatt auch für die Highland Games-Besuche?

Danke im voraus für Eure Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 07 Feb 2022 12:42:49

hossi46 hat geschrieben:Ist jemandem bekannt, ob man in Schottland mit derselben "Methode" Mitglied werden bzw. den Pass erwerben kann für:

Explorer Pass and Map (gültig nur für Schottland(?)-- 14 Tage gültig ab Erwerb

und/oder

Historic Scotland Pass --1 Jahr gültig

Falls sich nichts geändert hat, ja. Wir haben die bei den ersten Besichtigungen gekauft. Wenn man mehr schauen will und die 14Tage (davon aber nur x Tage) nicht reichen, kostet die Jahresmitgliedschaft nicht soviel mehr. Man sollte aber genau schauen, wo man ist. Gewisse Regionen bieten nur wenig, das davon abgedeckt ist. Wenn man das erste Mal dort ist und viel besichtigen will, bringt es eine Menge. Teils auch den schnelleren Eintritt (Edinburgh Castle).

Zusatzfrage: Gilt der Rabatt auch für die Highland Games-Besuche?

Nicht daß ich wüßte. Das sind ja auch ganz unterschiedliche Betreiber.

RK

maranot575 am 08 Feb 2022 10:32:31

Den Pass kannst Du meistens vor Ort erwerben und die haben dann Übersichtskarten mit den enthaltenen Sehenswürdigkeiten. Dann siehst Du, ob esfür Deine Reise passt. Lohnt sich meistens und man unterstützt noch die Organisation.
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum

Guckmal1969 am 08 Feb 2022 12:21:56

Werde da auch nicht ganz schlau. Gilt die Mitgliedschaft für ein Jahr und läuft dann automatisch aus oder muss man vorher wieder kündigen? Wir sind 3 Wochen unterwegs und das wäre so vermutlich die bessere Lösung.

rkopka am 08 Feb 2022 12:28:00

Guckmal1969 hat geschrieben:Werde da auch nicht ganz schlau. Gilt die Mitgliedschaft für ein Jahr und läuft dann automatisch aus oder muss man vorher wieder kündigen? Wir sind 3 Wochen unterwegs und das wäre so vermutlich die bessere Lösung.

Wir hatten die und haben nichts weiter unternommen. Bei uns waren es auch 3 Wochen. Die 14 Tage (und davon x Tage) hatten wir vorher mal, aber da muß man schon schauen, was man an wievielen Tagen sehen will. Mit der Jahresmitgliedschaft kann man ohne viel Nachdenken alles "mitnehmen".

RK

hossi46 am 25 Nov 2022 22:12:01

Wir waren in diesem Sommer in der Hochsaison im England, Wales und Schottland.

Bei den Club-Plätzen, die wir angefahren haben, fanden wir, mit einer Ausnahme bei Fort William, IMMER einen freien Platz. Im Gegensatz zu unseren Beobachtungen vor 5 Jahren waren wir immer willkommen. Im Gegenteil, an den Eingangsschildern der CPs stand immer ein "Non-members welcome". Das gab's vor 5 Jahren noch nicht so.

Mitgliedschaft lohnt sich m.E. kaum, da der Rabatt für Mitglieder recht gering ist.

Übrigens haben wir noch nie so oft ohne jegliche Registrierung eingecheckt. Ein paar Scheine bar auf die Kralle und gut ist.

Trend "BLACK FRIDAY" :oops:

eijden am 06 Apr 2026 12:31:23

Ich hole dieses Thema noch einmal hoch, da mich diese Frage auch gerade beschäftigt. Gerade wollte ich bei Historic Scotland eine Mitgliedschaft erwerben (liebes MoMo-Team: vielen Dank für Euren Tipp!) doch da sah ich, dass man auch eine monatliche Mitgliedschaft erwerben kann.
Leider bin ich nicht ganz durchgestiegen, ob diese monatliche Mitgliedschaft auch HotSpots wie z.B. Edinburgh Castle beinhaltet? Erschien mir irgendwie so günstig....
Weiß da jemand etwas aktuelles?

rkopka am 07 Apr 2026 10:26:11

eijden hat geschrieben:Ich hole dieses Thema noch einmal hoch, da mich diese Frage auch gerade beschäftigt. Gerade wollte ich bei Historic Scotland eine Mitgliedschaft erwerben (liebes MoMo-Team: vielen Dank für Euren Tipp!) doch da sah ich, dass man auch eine monatliche Mitgliedschaft erwerben kann.

Nein. Es gibt AFAIK eine monatliche Zahlung für die Jahresmitgliedschaft. Und das nur mit einem UK Konto.

Leider bin ich nicht ganz durchgestiegen, ob diese monatliche Mitgliedschaft auch HotSpots wie z.B. Edinburgh Castle beinhaltet? Erschien mir irgendwie so günstig....

Das ist überall drin. Wir hatten beim ersten Besuch den 14Tage Paß, weil wir nur 14 Tage dort waren. Beim zweiten Mal waren es 3 Wochen und man hat uns die Jahresmitgliedschaft empfohlen, da gerade am Anfang und Ende des Trips die meisten Plätze sind und meine Mutter schon den Seniorentarif bekam.

RK

eijden am 07 Apr 2026 15:01:44

Ganz vielen Dank für die Antwort :) Bei einem Reisebericht habe ich mittlerweile gelesen, dass man am Besten vor Ort die Mitgliedschaft erwerben sollte. Ich glaube, das werde ich dann mal so in Angriff nehmen. Vielen Dank nochmals für die Antwort!

rkopka am 07 Apr 2026 15:12:37

eijden hat geschrieben:Ganz vielen Dank für die Antwort :) Bei einem Reisebericht habe ich mittlerweile gelesen, dass man am Besten vor Ort die Mitgliedschaft erwerben sollte. Ich glaube, das werde ich dann mal so in Angriff nehmen.

Wir haben das auch so gemacht. Auf der Homepage stand aber etwas davon, daß der 14Tage Paß nur in begrenzter Anzahl ausgegeben wird. Also evt. früh genug buchen. Auch für einige Orte soll man wohl mit dem Paß noch den Eintritt reservieren, damit man auch reinkommt. K.A. ob das wirklich so problematisch ist. Ich war aber auch immer im Spätsommer dort.

The number of Explorer Passes is limited. They often sell out a week or more in advance, so please plan ahead.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

London und die Äußeren Hebriden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt